WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WSB populärer als Wordpress ...
kweitzel:
Hallo,
Grundsätzlich ist das Problem, dass keiner die Arbeit (und es ist Arbeit) durchführen will. Auf den Titel sind einige scharf, das war es aber. Motivation die ganze Sache durchzustehen fehlt allen bisherigen Kandidaten. Dabei ist es vollkommen egal ob wir über die Programmierung, das Community Management oder auch die Systemadministratio n sprechen.
Ich selber investiere pro Tag mindestens 2 Stunden netto nur in den Bereich Systemadministratio n, wovon das meiste auf das Sauberhalten des Forums draufgeht. Zusätzlich spendiere ich noch einen Server von WebsiteBaker, und das bereits seit Jahren. Ich habe in der Zwischenzeit viele Leute kommen und gehen sehen, Leuten denen man auch mehr Aufgaben anvertraut hat ... die nie erfüllt wurden. Einige der Programmierer investieren durchschnittlich pro Tag das Gleiche und mehr an Zeit.
Meine Frage ist: Wer ist bereit sich mit Arbeitsleistung längerfristig und selbstmotivierend in den Verein einzubringen?
Diese Frage kann sich gerne auch jeder andere Leser dieses Posts stellen und die Vorstände (Ruud, Dietmar und mich) ansprechen.
Danke und Gruß
Klaus
Editiert: Norhei, nach kurzer Abssprache mit Klaus.
Yetiie:
Danke für das wieder öffnen des Threads ...
Dann gibt es halt jetzt zwei Ähnliche.
Evtl. kann man die beiden threads auch zusammen führen?
Bin aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist?
In jedem Falle:
Positive Luftschlösser zu WebsiteBaker sind hier erwünscht:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,22456.0.html
(Nur der Koordination halber.)
NorHei:
Danke Yetii für den Hinweis.
Wir haben den Thread nur mal kurz geschlossen um unser Vorgehen zu koordinieren und nicht einfach wild rumzulöschen. Nächstes mal wenn sowas nochmal nötig sein sollte gibt es eine kleine Notitz das der Thread nur Temporär geschlossen ist.
NorHei:
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit WP da viele der tollen Automatismen auf sicher konfigurierten Servern nicht laufen. Z.B Templates nachladen. "CURL" und "fopen" sollten eigentlich abgeschaltet sein.
Außerdem ersschlägt einen die Menge an Plugins und erweitereungen, die lustigerweise immer in den Kombinationen in denen man sie bräuchte nicht miteinander Funktionieren.
Auserdem macht es auch wenig Spass an WP Modulen oder am Core etwas zu ändern(*schauder*)
Drupal ist sozusagen WB Professional mit Jeder Menge Schnitstellendefini tionen und komplexen Strukturen , aber immer noch alles logisch und nicht überfrachtet wie bei TYPO. Aber alles ist halt 2-3 Stufen komplexer als bei WB.
Was die (Halb)Kommerziellen wie Concrete betrifft so kann ich nur sagen warum Geld für etwas bezahlen das es Ausgereifter auch umsonst gibt. Und wenn ich spezielle Module will, muss ich überall Bezahlen oder Selbermachen.
Wobei ich sagen mus die WP Themes sind geil und wir sollten ein Paar davon portieren :-)
BlackBird:
Der Ansatz von Concrete ist sehr viel ausgereifter als der der meisten älteren Systeme. Zudem ist es deutlich intuitiver zu bedienen als die meisten, etwa auch Drupal. Und wer sich die Addons-Seite mal genauer und nicht nur oberflächlich anschaut, wird sehr schnell feststellen, daß es auch dort haufenweise freie Module gibt. Dreht man es andersrum, wird ein Schuh draus: Immerhin _haben_ die eine gut gefüllte Addons-Seite...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version