WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WSB populärer als Wordpress ...
Yetiie:
... naja, ich glaube soweit würde ich nicht gehen.
ABER:
Habe gerade mal bei http://php.opensourcecms.com/ rumgestöbert. Die Anzahl der Votes dort sind ja immer ein ganz guter Indikator (neben anderen) bezüglich der Verbreitung und Beliebheit eine CMS-Systems.
Und siehe da: Nach der Anzahl der Votes liegt WebsiteBaker mit aktuell 2312 Votes auf Platz 10. Und damit auch einen Platz vor WordPress (2290 Votes). Das geht ja einher mit der beachtlich hohen Zahl an Downloads, die bei der Einführung von 2.8.2 erzielt wurden und hier irgendwann mal genannt und wurde. (4854 Downloads stand heute ... wobei ich nicht weiß, ob sich die Zahl nur auf das neueste Release bezieht oder von Anfang an für 2.8.2 gezählt wurde.)
Man kann damit glaube ich schon sagen, dass WSB damit, wenn auch nicht zu den ganz Großen, so doch in der zweiten Kategorie zu den populären CMS-Systemen zählt.
Finde, dass ist doch mal eine Information, die gerade angesichts der aktuellen Entwicklung einfach mal gepostet werden sollte.
Vg Yetiie
PS: Irgendwie scheinen mir die Zahlen bei Open Source CMS aber allgemein recht niedrig zu liegen. Ich meine insgesamt höhere Zahlen im letzten Jahr in Erinnerung zu haben. Weiß jemand, ob die dort immer wieder neu anfangen zu zählen?
DarkViper:
--- Quote from: Yetiie on September 28, 2011, 08:05:31 PM ---
... Das geht ja einher mit der beachtlich hohen Zahl an Downloads, die bei der Einführung von 2.8.2 erzielt wurden und hier irgendwann mal genannt und wurde. (4854 Downloads stand heute ... wobei ich nicht weiß, ob sich die Zahl nur auf das neueste Release bezieht oder von Anfang an für 2.8.2 gezählt wurde.)
...
--- End quote ---
Um Doppeldownloads wegen dem SP1 bereinigt, stehen wir derzeit bei ca. 11.000 Downloads der 2.8.2.
Wenn wir jetzt - großzügig gerechnet- 100 Leute abziehen, die etwas Probleme haben, ist das gerade so etwa 1%.
Aber trotzdem ein Ansp orn für uns, das System noch stabiler und einfacher zu machen.
8-)
Stefek:
Ja, weiter so.
Ich kann WB 2.9.0 kaum erwarten.
Gruß,
Stefek
BlackBird:
Da WordPress allgemein immer noch eher als Blog-System und nicht als CMS angesehen wird, kann man die beiden Systeme IMHO ohnehin nicht vergleichen. Der Hauptfokus ist ganz klar ein anderer.
Stefek:
Natürlich ist WordPress ein Content Management System.
Die Frage haben andere Köpfe im Internet zum Erbrechen ausdiskutiert.
Etliche Unternehmen setzen es als CMS ein, also wird es eines sein.
Spätestens seit der PageTree einführung ist es auch ein recht gut strukturiertes CMS.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version