WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WebsiteBaker 2.8.2 RC5 Tests

<< < (7/13) > >>

Luisehahne:
Du hast da vollkommen recht. Nur leider sit es so, das nur ganz Wenige teamfähig sind. Will das ja auch verstehen. wenn man gewwöhnt ist immer alles alleine zu entscheiden. Aber so läuft das in einem Projekt nicht. Dann brauchtst du keine Temaleader.

Deswegen deine Anregung mit dem  Branch wird unser nächstes Top Thema sein.

Dietmar

Stefek:
Ich verstehe wie Du meinst.
Natürlich ist es schwer leute zu finden, die "teamfähig" sind, wenn man aber vorher nicht definiert, was man unter Teamfähigkeit versteht.
Es darf einfach nicht eine Bauchentscheidung sein, wer und ob jemand teamfähig ist.

Ich denke noch nicht einmal, dass das Problem die Teamfähigkeit ist, sondern vielmehr der Überblick über das Projekt.
Jemand der gut mit Bewegung umgehen und sie gut handhaben kann ohne sofort bei jeder nicht planmäßigen Abweichung verwirrt zu werden kann auch mit Leuten umgehen, die scheinbar unfähig sind.
Geduld muss sein.
Aber so, wie wir mit euch aus dem Dev Team Geduld haben sollen, solltet ihr auch mit den scheinbar unbeholfenen Versuchen beizutragen Geduld haben, die hier in regelmäßigen Abständen von verschiedenen Community Mitgliedern versucht werden.

Und das wäre für mich auch die Funktion eines Teamleaders.
Denn leiten kann nur, wer genug Ruhe und Ausgeglichenheit hat, um nicht bei jeder Abweichung in alle Richtungen zu Schießen.

Teamfähigkeit spielt dabei kaum eine Rolle.
Ich bin selbst ein ziemlicher Eigenbrötler. Gesellig zwar, aber für mich muss ein Team nicht aus Leuten bestehen die alle die gleichen Klamotten tragen und ihre Haare in die selbe Richtung kämen. Bin kein Söldner.
Die Kraft liegt in der Vielfalt.
Und im Willen auch mal was neues auszuprobieren.

Freut mich übrigens die Sache mit den Branches.

LG,
Stefek

Luisehahne:
Ich schlage vor, sobald letztendlcih das Forum umgestellt ist, ein Off-Topic Thema über Mitarbeit in einem Team zu eröffnen. Ich persönlich finde es interessant was sich jeder darunter vorstellt.

Für alle die keinen SVN Client ihr Eigen nennen. hier der Link für den Download der aktuellen

WebsiteBaker 2.8.2 RC5 Rev1436

Viel Spass beim Testen

Dietmar

susigross:
@Stefek:
Das war sehr diplomatisch formuliert, ich befürchte nur, der Adressat hat es nicht kapiert ;-)
Was für Teamarbeit immer Gift ist, sind Leute, die darunter verstehen "Ihr macht was ich sage, auch wenn es dafür keine sachlichen Argumente gibt."

Schönen Tag noch.

dbs:
@FrankH: willst du nur provozieren oder auch konstruktiv kommunizieren?

Eine Frage zu Droplets.
Spricht etwas dagegen die Super-Geile-Version-1.5.1 zu installieren bzw. ein Upgrade von 1.04 darauf zu machenn?

Gruß
dbs

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version