WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WebsiteBaker 2.8.2 RC5 Tests

<< < (6/13) > >>

fischstäbchenbrenner:

--- Quote from: Steve_O on February 01, 2011, 02:23:03 PM ---Wenn man versucht, im FCKEditor ein Bild mit einem WBLink zu versehen, erscheint die Fehlermeldung "Bitte zuerst einen Text markieren, der verlinkt werden soll!".

--- End quote ---
Ja, das ist schon länger so. Je nach Browser gibt es mal die, mal jene Zicken.

Anderes Problem:
Servereinstellungen -> Zugriffsrechte:
Die Einstellungen werden nicht gespeichert und nicht übernommen.
Ist für mich kritisch, weil sich der Server weigert, Seiten anzuzeigen, die NICHT auf 644 stehen, also alle neu angelegten.

[edit] ICh habs jetzt per MyPHPAdmin umgestellt; das funktioniert, die Dateien werden auch richtig angelegt.

jjsa:
Die Idee in der Sprachdateien &ccedil; und ähnliches einzubauen ist zwar nicht schlecht, es führt aber zu Probleme bei der Darstellung der entsprechende Texten.
Anstelle von Français sehe ich Fran&ccdil;ais, dies ist nicht gerade lesbar.
Die Html Entities sollten beim Upgrade in den Zeichensatz des Seite übersetzt werden (UTF-8, ...). Ferner ist zu beachten, dass mittlerweile das  utf-8 von alle Browser die html 4 beherrschen  verstanden wird und dass xhtml es als Default vorsieht.

jjsa:
Nach einige kleinen Untersuchungen sieht es so aus, dass die Dateien wb/languages/??.php in ISO-8859-1 kodiert werden müssen damit Zeichen wie ç  oder ähnliches richtig in der Datenbank übernommen werden, auch wenn das Zeichensatz UTF-8 ist. Dies bedeutet, dass das Upgrade / Install Script eine Umwandlung vornimmt. In der Datei LV.php steht u. a. $language_name = 'Latvie&scaron;u' (auch bei 2.8.1)  dies wird aber nicht umgewandelt.
Korrekturen sind im Verfahren notwendig.

Luisehahne:
Vielen Dank an alle die testen, Fehler in der Sprachauswahl in SVN 1435 ist  gefixt, desweiteren wurde mit der SVN 1436  ein Update der jquery zu Version 1.5.1 and jQuery UI zu Version 1.8.10 vorgenommen

Dann noch zur Info, zwischendurch ist wegen Kundenaufträgen die Fertigstellung der 2.8.2 liegen geblieben. Zur Zeit wird wieder am Installer gearbeitet. Sobald dieser fertig und getestet ist, können von euch abschliessende Test durchgeführt werden.

Tut uns leid wegen der Verzögerung, aber ihr habt bestimmt Verständnis, dass auch Entwickler ihre Miete zahlen müssen.

Dietmar

Stefek:
Hallo,
schön, dass die Arbeit wieder aufgenommen wurde.

--- Quote from: Luisehahne on March 17, 2011, 01:35:42 AM ---
Tut uns leid wegen der Verzögerung, aber ihr habt bestimmt Verständnis, dass auch Entwickler ihre Miete zahlen müssen.

--- End quote ---
Ich denke die meisten haben. Aber schaut doch für die Zukunft wo ihr euch die Arbeit mit Community Mitgliedern teilen könnt. Und auch, dass Beiträge einfließen.
Vielleicht helfen auch >kleinere Schritte< dabei, die Community Zufriedenheit wieder nach oben zu schrauben.

Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version