WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

AMASP abgeklemmt

<< < (7/10) > >>

Luisehahne:
Ist Klar. Wie gesagt ich bin dabei eine Auflistung mit möglichen Problemen zu machen, bzw über das was uns bereits jetzt beim Testen aufgefallen ist.

Denke aber es ist besser alle englischen und deutschen Module Authoren zu bündeln und sie in einen extra Bereich aufzunehmen, damit sich Infos nicht wie schon so oft im Forum verlieren.

Mit der 2.8.2 wird auch die Liste beigefügt, die WB 2.8.2 ist ja auch noch nicht fertig, läuft zwar schon stabil, aber sollte nicht in den produktiven Einsatz eingesetzt werden.

Es wird dazu aber noch ein offzielles Statement geben, weil das hier nur bedingt reingehört

Dietmar

BlackBird:
@instantflorian: Die Begründung für die Sperrung stand auf AMASP zu lesen. (Steht dort übrigens immer noch.) Und wenn man sich über die Hintergründe kein Urteil erlauben möchte, was ganz sicher richtig ist, sollte man vielleicht auch mit einem Urteil über deren Auswüchse zurückhalten. Man könnte ja auch einfach mal annehmen, daß die betroffenen Personen gute Gründe gehabt haben werden. Oder vorsichtig nachfragen. Natürlich ist Kritik erlaubt, aber es klang in meinen Ohren schon teilweise nach "Ist mir alles egal, was da abläuft, Hauptsache, mich belästigt damit keiner und ich krieg weiterhin alles, was ich haben will." Wobei ich gern zugeben will, daß ich als Betroffener sicherlich diesen Thread anders lese als ein Außenstehender. ;) Aber, wie Du siehst, ich interpretiere und beurteile _Dein_ Verhalten, ohne Deine Beweggründe zu hinterfragen. Nicht so richtig schön, oder?

--- Quote from: Luisehahne on September 15, 2010, 04:24:07 PM ---Und es ist auch nicht angedacht JQuery Admin auszusperren, warum auch.

--- End quote ---

Dazu gibt es hier im Forum von DarkViper eine andere Aussage.

--- Quote from: Luisehahne on September 15, 2010, 04:24:07 PM ---Wir sind gerade dabei einige Module unter 2.8.2 zu testen, und die nötigen Änderungen aufzulisten.

--- End quote ---

Ich habe meine Module schon getestet, und mir ist das Backend Theme unangenehm aufgefallen. Vermutlich heißt es jetzt wieder, es sei ja meine Schuld, wenn ich die gleichen CSS-Klassennamen verwende wie das Backend, dazu muß ich dann aber antworten, daß meine Module und die dortigen Klassen älter sind als die im Backend. ;) Etwa "small". Ich habe das für meine Module schon korrigiert, aber für andere mag das eine größere Aktion sein. Es wäre wünschenswert, wenn alle CSS-Klassen, die im Core verwendet werden, eindeutige Namen hätten, etwa mit "wb_"-Präfix. Vielleicht paßt das ja noch in den Zeitplan.

BlackBird:
Nur um das in aller Deutlichkeit klarzustellen, bevor... egal, jedenfalls @instantflorian, ich hatte nicht vor, Dich für den Thread zu kritisieren. Und was Du über AMASP als zentralen Anlaufpunkt gesagt hast, ist absolut richtig. Allerdings ist und bleibt AMASP ein privates Projekt. Und ich denke, wenn es etwas Gutes gibt, was die ganze Sache gebracht hat, dann das, daß mal in aller Deutlichkeit klar gemacht wurde, wie sehr WB von "der Community" abhängig ist. Denn AMASP ist ein Projekt, das aus der Community entstand, und nicht aus dem WB-Kern heraus. Umso wichtiger ist es, daß zu einem freundschaftlichen Umgangston zwischen Kern und Community zurückgefunden wird. Sonst hat "erpe" vielleicht irgendwann wirklich keine Lust mehr "auf diesen Sch..." und macht AMASP wirklich dicht. (Würde er nie tun, da bin ich sicher, aber man sollte nie nie sagen.)

Stefek:
AMASP ist gut und sinvoll.
Eine offizielle Repo ist aber ein MUSS.

Und wie weiter oben von mir aufgeführt, würde sich daraus eine sinnvolle Aktivität a lá Verein etablieren.

Eigentlich war das ja auch schon vor Urzeiten geplant, eine Repo aufzusetzen.
Woran es gescheitert ist, weiß ich nicht.

Und ja, wenn Leute nach einem CMS Ausschau halten, ist der Blick auf die Erweiterungen eine der ersten Locations.
Deswegen sind Erweiterungen ein zentraler Aspekt eines CMS Projekts. Verein hin oder her, das Problem bestand VOR der Vereinsgründung und die Gründung des Vereins hat viele alte Probleme auch nicht korrigiert.

Ich bin ziemlich fest überzeugt, dass mehr Leute dem Verein beitreten und ihn finanziell und mit Aktivität unterstützen würden, wenn es die Kräfte bündeln (vereinen) und ordentlich nutzen würde.

Sehr sicher.

Stefek

BlackBird:
Verdammt, wir sind einer Meinung! Wie konnte das bloß passieren???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version