WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC
aldus:
Hm ... zum Media-Verzeichniss ... da fehlt einfach nur das Überschreiben der
Markierung "CURRENT_DIR" mit "$currentHome" im Template ...
Ich geb mal den ganzen Block an ...
File: wb/admin/media/index.php
Line: ~93 ff.
--- Code: ---<?php
// Insert language text and messages
$template->set_var(array(
'MEDIA_DIRECTORY' => MEDIA_DIRECTORY,
'TEXT_NAME' => $TEXT['TITLE'],
'TEXT_RELOAD' => $TEXT['RELOAD'],
'CURRENT_DIR' => $currentHome, // **!
'TEXT_TARGET_FOLDER' => $TEXT['TARGET_FOLDER'],
'TEXT_OVERWRITE_EXISTING' => $TEXT['OVERWRITE_EXISTING'],
'TEXT_FILES' => $TEXT['FILES'],
'TEXT_CREATE_FOLDER' => $TEXT['CREATE_FOLDER'],
'TEXT_UPLOAD_FILES' => $TEXT['UPLOAD_FILES'],
'CHANGE_SETTINGS' => $TEXT['MODIFY_SETTINGS'],
'OPTIONS' => $TEXT['OPTION'],
'TEXT_UNZIP_FILE' => $TEXT['UNZIP_FILE'],
'TEXT_DELETE_ZIP' => $TEXT['DELETE_ZIP']
)
);
?>
--- End code ---
See marked "// **!"
Gruß
Aldus
Luisehahne:
Hi
Ist schon lustig, die aufgeführten Punkte sind schon ewig nachvollziehbar, nur ist es bisher keinem aufgefallen. Ausser ein krzes Fix werden wir auch im Moment nichts weiter an der Mediaverwaltung machen. Die groben Löcher sind gestopft. Und Serverseitig können wir Javascript Manipulationen bestimmt nicht verhindern. Das Einzige was wir verhindern können dass Serverseitig display:nones gesetzt werden. Den grössten Teil ahben wir ja bereits in der Settings elimiert. Nur sobald dies über Javascript gehandelt wird, ist es wieder manipulierbar.
Die Mediaverwaltung muss auf jeden Fall komplett neu gecodet werden, deswegen werden wir da jetzt auch nicht mehr so viel Arbeit und Zeit reinstecken. Das Problem an der jetzigen Mediaverwaltung ist das IFrame. Ohne IFrame liesse sich das Ein oder andere umsetzen.
@Aldus lass uns skypen
Liebe Gemeinde lasst uns Zeit alles zu richten und fangt nicht an uns alles aufzudrücken. Wir sammeln gerne alle Punkte und Schwachstellen und bemühen uns Zug um Zug um eine Bereinigung. Nur keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn mancher Funktionen, die es schon ewig gibt aber noch nie vernünftig funktioniert haben.
Es wird auch vorzeitig keine 2.9 geben, wir gehen Step by Step vorwärts. Und wenn es aus Sicherheitsgründen nötig sein sollte, Tabelleneinträge zu ändern, werden wir das machen. In Sachen Sicherheit sind wir bestimmt nicht gewillt erst grosse Umfragen zu machen.
Sicherlich sammeln wir auch eure Vorschläge. Und die Entscheidung was passiert fällt dann das Dev-Team. Vielleicht schreibt DarkViper auch noch was dazu.
Dietmar
Luisehahne:
--- Quote ---Just to ensure for future tests. Is it really required to execute the upgrade script after a clean installation from SVN?
--- End quote ---
No, but indead it shouldn't get such errors.
Dietmar
Waldschwein:
Hallo!
Ich muss nur kurz einspringen: Das letzte Mal, wo ich WB intensiver getestet habe war WB 2.7, und da sind mir diese ganzen Fehler eben nicht aufgefallen. Daher muss in der Zwischenzeit schlichtweg einiges geändert worden sein (oder ich bin pingeliger geworden oder habe schlechtes Gedächtnis...), was grundsätzlich manchmal greift und manchmal nicht.
Dass WebsiteBaker komplett recoded werden muss ist mir auch klar, und ich weiß ebenfalls, dass man dazu Zeit und noch mehr Zeit und Leute und alles weitere braucht, haben wir ja oft genug besprochen.
Nur darum geht es hier einfach nicht. Es geht hier darum, ob die aktuelle SVN sicher ist und so funktioniert wie sie soll, und sie tut es eben was ich testen kann nicht immer. Wenn ich sehe, dass ich keine Add-ons deinstallieren kann, wenn ich Funktionen (Homefolder) die einmal funktioniert haben nicht mehr funktionieren muss man das offen ansprechen, und wenn es eben keine Wirkung hat muss man das wie Backup und vieles andere auch einfach rauswerfen.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht wirklich.
Edit: Was aber natürlich nicht heißt, dass ich es nicht gut heiße, was momentan (größtenteils) in der SVN passiert. Ich finde es sehr gut, nur weiter - auch wenn gerade manche bislang Lautstarke u/o Aktive eben gerade deswegen WB verlassen werden, aber das ist dann auch egal.
Gruß Michael
HANS 0:
--- Quote ---wenn es eben keine Wirkung hat muss man das wie Backup und vieles andere auch einfach rauswerfen.
--- End quote ---
Oder, bevor z.B. ein Module-GAU auftritt, also nach einem Upgrade viele Sites einen GAU erleben könnten ("nix geht mehr"), die Module-Autoren schon jetzt benachrichtigen, um bei Bedarf Änderungen durchzuführen. Wenn es denn noch nicht geschehen und notwendig ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version