WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC

(1/62) > >>

HANS 0:
Neuinstallation, kein Update
Version 2.8.2
Revision 1374
Server NGINX/Windows
MySQL: Version: 5.1.35-community
PHP (FastCGI): v 5.2.10 / v5.3.0 / 5.3.2-nts (je nach CMS und Anforderungen)
WB-Error-Level: E_ALL&E_STRICT
Edit: Im Module-Verzeichnis befinden sich zum Installationszeitpu nkt diverse Module
Edit2: Mit Templates verhält es sich ebenso
Edit: Browser= FF, Opera, IE7, Chrome, Safari (alles WIN)

Einstellungen:
Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in Z:\html\framework\class.secureform.php on line 148

Notice: Undefined variable: rec_user in Z:\html\admin\preferences\index.php on line 50

Unter "Benutzername:" und "Angezeigter Name" NIX ! = LEER

Benutzergruppen:
Keine Administratorgruppe zu sehen

Abmelden im BE geht nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Luisehahne:
Bitte mit der 1378 nochmal prüfen, in der install fehlte noch ein neues Feld in der Tabelle

und danke fürs Testen

Dietmar

HANS 0:
Test mit r1380 scheitert an der Installation
Ohne Prefixangabe gibt's 'ne Fehlermeldung:
Only characters a-z, A-Z, 0-9 and _ allowed in table_prefix.

Mit Prefix habe ich es erst garnicht versucht

Waldschwein:
Hallo!

Eine kleine OffTopic-Anmerkung: Es wäre sinnvoll, bevor die RC der 2.8.2 rauskommt ein paar Tage das SVN ruhen zu lassen und evtl. im Forum kurz daraufhinzuweisen. Die SVN wird von wenigen getestet, die RC schon von wesentlich mehr, da ist es besser, wenn die groben Fehler alle draußen sind. Nur eben, dass nicht in der ganzen Änderungsflut (die natürlich super ist!) plötzlich mittendrin eine Beta / RC (im Web 2.0 Zeitalter gibt es keine RCs, da ist grundsätzlich alles Beta) kommt.

Gruß Michael

HANS 0:
SVN ruhen lassen ist schei.....
Wenn in 'nem RC die momentanen Schnitzer drin sind, dann wird's aber peinlich.
<polemik>
Wenn's peinlich ist, daß es peinlich ist, dann macht die Entwicklung doch direkt im Bunker.
</polemik>
Bei 'ner SVN darf man sich manchmal wundern, aber die "Schwankungen" werden akzeptiert, ohne Aufschrei.

Ein regelrechter Massentest erfolgt nach einem RC sowieso nicht und sagt überhaupt nichts über die Qualität der Überprüfung aus.
Ich schnappe mir zwischendurch immer mal eine SVN, um zu schauen was so passiert, erst recht wenn es auf RC zugeht. Aus meiner Sicht wäre es vor der Ausgabe eines RC die Aufgabe intensiver und spezifisch zu testen.

Sinnvoll ist weiterhin  nicht Druck aufkommen zu lassen, sonst passieren wieder so merkwürdige Sachen, wo man sich dann monatelang dran abarbeiten darf.

Besser wär's den "Intensivtestern" Vorgaben hinsichtlich der Aufgaben zu machen, so daß hier auch nach sehr kurzer Zeit tote Hasen ausgebuddelt werden können.

Wer zwingt denn wen WB als RC am  Monatsende rauszugeben? Irgendwie GaGa.

Dieser Mann >>Luisehahne<< und andere aus dem DEV-Team machen 'ne klasse Arbeit. Mit WB 2.8.2 ist der Core in Teilen mehr als nur aufgefrischt worden. Zu hoffen ist, daß die Modul-Bastler das auch mitbekommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version