WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC
Waldschwein:
--- Quote from: Hans Toolbox on July 28, 2010, 10:44:19 PM ---Wer sich das Ding installiert
--- End quote ---
Und damit ist alles schon gesagt. wenn wir so eine Schnittstelle hardcoden wollen brauchen wir eh keine Modulschnittstelle, dann könnten wir gleich alles hardcoden - aber das wurde mit WB 2.2.0 eingeführt.
Gruß Michael
HANS 0:
Lies mal bis zum Ende bitte
Außerdem ist das Teil auch nur für den Admin gedacht. Sonst bräuchte es keinen (Admin).
Edit: Zur Zeit nutzen es die Schreiberlinge, weil die vom Anbieter gelieferten Codes einfach nur reinkopieren wollen. Das geht von Mitfahrgelegenheite n in PHP oder Entertainment-Vermittlung per JS. Wenn es diese Schnittstelle nicht mehr gäbe würden die Webauftritte unbrauchbar.
Waldschwein:
--- Quote from: Hans Toolbox on July 28, 2010, 10:48:06 PM ---Lies mal bis zum Ende bitte
Außerdem ist das Teil auch nur für den Admin gedacht. Sonst bräuchte es keinen (Admin).
--- End quote ---
Bitte Leute, ich habe eine ganz, ganz große Bitte: Blickt mal alle über euren Tellerrand hinaus, sonst wird das mit WB nie was.
"Weil ich XY brauche" ist Mist. Jeder der will installiert sich Code2, oder deinstalliert Code, oder sonst was. Es ist völlig unerheblich, was Code2 für Features hat und was nicht, Punkt.
Interessiert es den Motorenbauer von Autos, ob das Auto später eine Einparkhilfe, einen Radio und eine Klimaanlage hat? Nein. Er hat nur dafür zu sorgen, dass alles möglich ist was möglich sein kann.
Wir haben die Möglichkeit, Module zu installieren, sie upzudaten und sie deinstallieren. Bitte lasst uns nicht den Rückschritt machen und WB wieder zu der Bloatware verkommen lassen, die es ursprünglich mal werden sollte, diese Leute werden sowieso mit Joomla viel glücklicher.
Was wir brauchen ist ein stabiles System, das es ERMÖGLICHT, dass jemand so einfach, sicher und intuitiv wie möglich das System anpassen kann. Was wir nicht brauchen ist die Jagd nach den tollsten Features. Dann kommt der nächste und braucht eine Schnittstelle zur Datenbank vom deutschen Wetterdienst, die wir auch gleich noch im Paket mitliefern.
Daher unterstütze ich den Weg der Entwickler, das ganze Zeug rauszuwerfen und eine sinnvolle Alternative bereitzustellen, zukünftig wesentlich einfacher Module zu installieren - meinetwegen auch, dass 95% der Module nicht mehr funktionieren und mehr oder weniger stark angepasst werden müssen - wenn es Vorteile bringt. Das kommt aber nie und nimmer mit WB 2.8.2, sonst hätten wir noch vorher drei neue Bundespräsidenten bis es erscheint.
Gruß Michael
HANS 0:
Das ist doch nicht zumutbar bei einer Veranstaltungs-Website jede Woche im Template rumzufummeln. Wie bescheuert ist das denn? Steinzeit-Webauftritte kann sich keiner mehr leisten. Wenn sowas mit WebsiteBaler nicht mehr möglich ist -etwas, das mit jedem anderen CMS klappt-, kann man WB einstampfen. DAS ist nämlich ein Rückschritt.
Da möchte ich aber gerne mal die Entwickler zu hören, denn ich muß auch Entscheidungen treffen.
Waldschwein:
--- Quote from: Hans Toolbox on July 28, 2010, 11:19:47 PM ---Das ist doch nicht zumutbar bei einer Veranstaltungs-Website jede Woche im Template rumzufummeln. Wie bescheuert ist das denn? Steinzeit-Webauftritte kann sich keiner mehr leisten. Wenn sowas mit WebsiteBaler nicht mehr möglich ist -etwas, das mit jedem anderen CMS klappt-, kann man WB einstampfen. DAS ist nämlich ein Rückschritt.
--- End quote ---
Hans, lies bitte bevor du schreibst, sonst bringt die Diskussion nichts.
Gruß Michael
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version