WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC
HANS 0:
Jo, sinnvoll, wenn's dann auch fehelrfrei ist.
Am Rechtemanagement sollte man jetzt nicht mehr drehen.
Fein granuliert und OS-unabhängig dürfte das sowieso nicht "mal soeben" umsetzbar sein.
Waldschwein:
--- Quote from: Hans Toolbox on June 25, 2010, 09:27:40 PM ---Jo, sinnvoll, wenn's dann auch fehelrfrei ist.
--- End quote ---
Es geht ja nicht darum, dass man jetzt großartig das Mediencenter weiter verfrickelt bis zum geht nicht mehr. In 2.6.7 war zumindest die Homefolder Geschichte fehlerfrei - ja natürlich, wenn jemand den iframe Link manipuliert kann er auch in andere reingehen wie bisher, aber das ist nicht das Problem. Es ging mal, es war logisch und es hat sich wie ich in Erinnerung jetzt habe damals auch niemand beschwert. Ich habe das hier nur heraufbeschworen die - zugegeben etwas blöde Diskussion über ein Randfeature - weil man mal "/media" und nach neuladen mal "/media/mein/homefolder" und umgekehrt auch hatte, dazu noch im FCKEditor wieder ein anderes Verhältnis und ebenso bei den Listen zum Hochladen / Neuen Ordner erstellen. Wenn die "uralt-Logik" wieder zurückkommt sollte das doch am einfachsten zu machen sein, und jeder ist bissl glücklich.
@Dietmar: Sorry, ich wollte eigentlich ruhig sein nach skype, aber ich weiß, wie blöd es ist. Guck dir am Besten einfach mal die 2.6.7 an. http://www.websitebaker2.org/de/community/archiv.php
Gruß Michael
Luisehahne:
Ist für mich ganz einfach, Homefolder bleibt Homefolder und nichst anderes. wie in den Editoren, Hatte es nur gut gemeint. Ist leider nciht immer gefragt
Dietmar
HANS 0:
Wenn das Rechtemanagement "irgendwann" angegangen wird, stellt sich die Frage mit MEDIA automatisch neu. Jetzt "auf Teufel komm raus" scheint mehr Probleme und Mißverständnisse zu produzieren als nötig oder auch erwartet. Falls jetzt jemand DEN Kick hat/bekommt, ist das wahrscheinlich bei allen willkommen, aber eben nur wenn es nicht neue Probleme nach sich zieht, wo wiederum viel Arbeit reingesteckt wird, die u.U. bei einem Neubeginn wieder verworfen werden muß. Dann jetzt lieber aktuelle SVN quälen und fixen, damit es in RC überführt werden kann.
Waldschwein:
--- Quote from: Luisehahne on June 25, 2010, 09:56:30 PM ---Ist für mich ganz einfach, Homefolder bleibt Homefolder und nichst anderes. wie in den Editoren, Hatte es nur gut gemeint. Ist leider nciht immer gefragt
Dietmar
--- End quote ---
Gut, ich nehme aber an, die Homefolder, wie sie momentan im FCKEditor Filemanager ist und nicht, wie in den "damaligen" Editoren? Ich habe mich nur länger nicht beschäftigt mit dem Thema und finde es recht komisch, dass mittlerweile so viele unterschiedliche Interpretationen des Homefolders seit 2.8 vorhanden sind. Aber gut, sei es drum - fällt eh eher unter Usability-Fehler als unter Sicherheit und Usability ist immer etwas Geschmackssache.
Gruß Michael
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version