WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Ich vermisse am meisten auf wb.org...
  • Print
Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Ich vermisse am meisten auf wb.org...  (Read 19303 times)

Waldschwein

• Guest
Ich vermisse am meisten auf wb.org...
« on: October 25, 2009, 10:25:15 PM »
Hallo!

Ich start den Thread in der Hoffnung, dass man nicht diskutiert, sondern einfach nur einmal kurz, offen und ehrlich sagt, was man auf WebsiteBaker.org (und was so dazugehört) denn eigentlich vermisst.

Design, Twitterlink oder grüne Smileys - völlig egal. Es geht nicht um die SVN oder um das Produkt oder irgendwelche Module, es geht wirklich nur um das allgemeine Webangebot. Und bitte nur 3 Punkte, sonst gibt es Endloslisten.

( Und ja, das ganze soll Sinn machen, daher auch bitte sinnvolle Dinge ankreiden, die in irgendeiner Art und Weise umzusetzen sind.)

Ich fange einmal an dann.

Gruß Michael

--------------------------------

Ich vermisse am meisten auf WebsiteBaker.org:
  • Ein zeitgemäßes Design, welches in allen Bereichen gleich ist und sofort der Benutzer schreit: "Woah, so einfach und toll ist WB!"
  • Eine aktuelle und informative Addonseite - für Anwender und Modulentwickler gleichermaßen.
  • Spread WB & WB partners

chio

• Guest
Re: Ich vermisse am meisten auf wb.org...
« Reply #1 on: October 25, 2009, 10:33:36 PM »
Jo "Zeitgemäßes Design" - beim Geschmacksfragen reden alle gerne mit..
Was heißt "Spread WB & WB partners"?
Ahja, meine 3 Punkte:
  • Ein zeitgemäßes Design, das sagt: WB ist einfach, aber KEIN Kinderkram
  • Eine Addons-Seite, die vor Frust bewahrt (So - oder so)
  • Mehr "Best-Of": WB muss aus dem Eck "Für kleine private Sites" raus.

Waldschwein

• Guest
« Reply #2 on: October 25, 2009, 10:52:30 PM »
Hallo,

Spread WB & WB partners:
- "Spread WB": Fallstudien, Logo(s) & Banner, Links zu Fanseiten & Socialdingsblubbzeu gs, zentrale Stelle für Übersetzungen, ...
- "WB partners": Ende von Google Werbeeinblendungen die andere CMS bewerben, stattdessen Eine Liste von Webhostern die selber auf WB setzen, die kommerziellen Support / Templates / Module bieten können, oder nur günstig und/oder gut hosten, dafür gibts halt einen monatlichen / jährlichen Zuschuss in die e.V. Kasse.

Gruß Michael

Edit: Und ja, ich gucke zu anderen CMS-Seiten, wie dort manches verwirklicht wurde...  :wink:
« Last Edit: October 25, 2009, 10:54:31 PM by Waldschwein »

mr-fan

• Guest
« Reply #3 on: October 25, 2009, 11:06:51 PM »
ich vermisse am meisten bei WB.org:
  • Eine ordentliche strukturierte Menüführung mit übersichtlichen elementen wir haben im topmenü 5 püktchen und links ist alles durcheinander - scheinbar
  • wie chio schon sagte ein design das zeigt das WB mehr kann - auch das komplette durchstylen des ganzen contents ist wichtig - wir haben überall die uralt standartbullets in den listen und hervorgehoben wird dann mit <strong> und <i>....
  • das schlimmste an der addonsseite sind die module.....mann sollte mit doc über sein modul reden das er so weit ich weis schon angefangen hatte...evtl.

so weit - so gut

mfg martin

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #4 on: October 25, 2009, 11:37:57 PM »
Meine Drei:

• Ein moderiertes (also mit Freischaltung) Gästebuch/Liste in den jeder User EINEN Beitrag lassen kann. Jeder Beitrag muss die Floskel "Ich liebe WebsiteBaker, (weil)" enthalten. Eine Liste also mit Success Stories / Testimonials
  • Design ist mir egal, solange das Logo (Mütz) in der 2.x Reihe bestehen bleibt - hingegen gebe ich Mr-FAN recht: die Navigation sollte vernünftiger geschachtelt werden, und der Breadcrumb sollte als solcher zu erkennen sein.
  • Außerdem würde ich mich projektbezogen über vernünftige Modul- und Templaterichtlinien freuen, als Grundlage, um die Addons zu überarbeiten und dem WebsiteBaker Project mit der Zeit eine ansehnliche Repository angedeihen zu lassen.

Salute,
Stefek
« Last Edit: October 25, 2009, 11:42:16 PM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Ralf Hertsch

• Guest
« Reply #5 on: October 26, 2009, 06:09:05 AM »
Meine Drei:

• zeitgemäßes Design, raus aus der altbackenen Ecke   :roll:
  • eine vernünftige Add-ons Seite (AMASP oder WebsiteBaker.org, Lokalisierung!, klare Begrifflichkeit: entweder Add-on oder Module und wenn Add-on dann richtig geschrieben)  :-D
  • WB-Partner/Yellow Pages (Hosting, Dienstleister, Designer, Programmierer, Usergroups usw.)

... ich hätte da noch mehr  8-)

Gruß
Ralf

Offline s.fischer

« Reply #6 on: October 26, 2009, 07:19:08 AM »
hallo,

oben ist ja schon alles gesagt!
mein wunsch

• tutorials; es fehlen hier einfach anleitungen! meist steht ja was in der help oder so, aber das ist eben keine schritt für schritt anleitung und dies ist gerade für einsteiger sehr wichtig.
  • das design finde ich ganz gut so, aber der aufbau sollte überarbeitet werden
Glaube nicht alles was du denkst!!!

susigross

• Guest
« Reply #7 on: October 26, 2009, 07:34:56 AM »
Ich vermisse am meisten die Downloadmöglichkeit einer fehlerfreien WB-Version.
Da wird so viel von leichter Bedienbarkeit geschwafelt, aber dann bietet man noch immer eine seit Wochen als sicherheitsrelevant fehlerhaft bekannte Version zum Download an und mutet neuen Benutzern zu, sich selbst darum zu kümmern, das Sicherheitsupdate zu finden (ok das wurde mit großer Verspätung vor wenigen Tagen etwas erleichtert) und einzuspielen.

doc

• Guest
« Reply #8 on: October 26, 2009, 08:05:59 AM »
 Hi,

was ich auf wb.org am meisten vermisse:
 - die Zielgruppe und die Botschaft die WB eigentlich vermitteln will (was das Lust auf mehr weckt)
 - aktuelle Ankündigungen (Blog, News, Sicherheit, was steht an)
 - Partnerseiten, Netzwerk, Firmenseiten, Showcase etc.
 - klare Trennung von Add-ons & AMASP oder (bevorzugt) Zusammenführung beider Projekte (mehrsprachig)
 - alle Domains von websitebaker2.org zu WebsiteBaker.org (sind die Subdomains notwendig??)
 - und einiges mehr :wink:

Doc

P.S: Gut gelungen finde ich  sowas hier: http://www.typolight.org/
« Last Edit: October 26, 2009, 08:36:40 AM by doc »

arolsen

• Guest
« Reply #9 on: October 26, 2009, 08:36:21 AM »
Hi, meine erstes Statement in diesem Forum

1. Ich vermisse ein einheitliches CI (CI, Projekt Identität) von WebsiteBaker
    (Design, Banner zu Allgemeingebrauch, Merchandising)
2. gesittete verbale Umgangsformen (gegenseitige öffentliche Anfeindungen schaden dem Projekt)
3. mehr Augenmerk auf z. B. funktionale Module die der Allgemeinheit dienen und einwandfrei
    auf der aktuellsten WB Version funktionieren.

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #10 on: October 26, 2009, 09:29:10 AM »
@ralf uhe:
nichts gegen eigenwerbung, aber eine kostenplichtige tel.nummer die die signatur sinnlos riesig macht???

der link von doc zu typolight ist gut.

was ich mir wünsche:
  • zu jedem modul mehrere beispielseiten der user, nicht nur der eine weblink.
  • amasp hier integriert
  • banner ist eine gute idee

dbs
https://onkel-franky.de

arolsen

• Guest
« Reply #11 on: October 26, 2009, 09:57:33 AM »
@dbs:
 :wink: den Einwand bezüglich der Tel.-Nr. kann ich nachvollziehen - Danke für den Hinweis!

Aber schon erstaunlich hier im Forum, wie viele "offizielle WBler" hier anonym agieren  :x
ohne Hinweis auf wahre Identität.
« Last Edit: October 26, 2009, 10:03:52 AM by Ralf Uhe »

WebBird

• Guest
« Reply #12 on: October 26, 2009, 10:28:55 AM »
Quote from: Ralf Uhe on October 26, 2009, 09:57:33 AM
Aber schon erstaunlich hier im Forum, wie viele "offizielle WBler" hier anonym agieren  :x
ohne Hinweis auf wahre Identität.

Hä???

Also hier meine 3:

* AMASP _muß_ integriert werden!
* Viel mehr Tutorials/HowTo's
* Klare Regeln für die Modulentwicklung (wir haben im Moment einen irrsinnigen Wildwuchs), samt Bewertungskriterien - was macht ein Modul zu einem guten, sicheren und verläßlichen Modul

Letztere sind gerade für die Leute wichtig, die von der Technik keine Ahnung haben. Die sehen 25 (übertrieben) Galeriemodule und fragen sich zu Recht: Worin unterscheiden die sich? Wie kann ich herausfinden, welches davon für mich das richtige ist?

Offline maverik

• ..:: viva los tioz ::..
« Reply #13 on: October 26, 2009, 10:58:12 AM »
schaut euch mal nen alten western an. wird der häuptling in einer schlacht abgeschossen flitzen die indianer alle wild durch die gegend und verlieren die schlacht.

-- es muss eine klare richtung vorgegeben werden wo es hingehen soll, welche richtlinien es gibt, was, wie, wo, wann geschieht
-- tutorials müssen gleichzeitig oder sehr zeitnah mit neuen versionen erscheinen

* Klare Regeln für die Modulentwicklung (wir haben im Moment einen irrsinnigen Wildwuchs), samt Bewertungskriterien - was macht ein Modul zu einem guten, sicheren und verläßlichen Modul

-- download nur für stable versionen über das addons repository, verlinkung von amasp, alle anderen downloads von amasp von alpha bis rc nur einem ausgewählten betatester team zur verfügung stellen, wer ein modul anfängt und in amasp einstellt sollte es zu ende bringen oder abgeben, geht beides nicht modul löschen, betatester werden verpflichtet zu testen und reports zu liefern ansonsten auch löschen
dem "superdau" user muss klar sein, was ich downloaden kann ist installierbar und läuft

Die sehen 25 (übertrieben) Galeriemodule und fragen sich zu Recht: Worin unterscheiden die sich? Wie kann ich herausfinden, welches davon für mich das richtige ist?
und stellen dann fest das das einzige was einwandfrei läuft veraltet ist und nicht in ihr modernes design passen

erpe0812

• Guest
« Reply #14 on: October 26, 2009, 11:00:29 AM »
was ich mir wünsche:

* zu jedem modul mehrere beispielseiten der user, nicht nur der eine weblink.

So war das auf AMASP auch mal gedacht. Der Web-Link sollte zu einer (vom Autor hergestellten?) Seite führen, wo das Modul mit allen seinen Vorzügen beispielhaft dargestellt wird.
Aber die Erfahrung zeigt, dass das von vielen Autoren nicht genutzt wird.
Und meine eigene Erfahrung damit ist, dass es total aufwändig (natürlich abhängig vom Modul) ist, so eine  zu bauen und zu pflegen. Je mehr Möglichkeiten ein Modul hat, desto größer wird natürlich der Arbeitsaufwand.

Für viele Wünsche gilt, dass es eben auch Zeit (neben anderen Dingen) braucht, diese umzusetzen und dann die Seiten auch entsprechend zu pflegen. Und da steht WB doch erst am Anfang.
An diejenigen, die Wünsche haben/einfordern dann im Umkehrschluss die Forderung, Zeit und Ideen und Geld zu investieren, damit diese Wünsche auch umgesetzt werden können.

Gruss

erpe

Waldschwein

• Guest
« Reply #15 on: October 26, 2009, 11:19:14 AM »
Hallo,

da es doch zur Diskussion wird (und ich mich mal zum "unoffical WB renovation Team" zähle  8-) ):

- Thema Addons: Man bräuchte einen Entwickler, der wirklich dann von Anfang bis Ende eine Sache programmiert, die eigentlich jedes ernstzunehmende OpenSource Projekt hat: Ohne persönlichen Kontakt Module und Templates (da braucht man keine Unterscheidung wie im Moment) hochladen, ein Team kümmert sich darum (mal das Ding durch einen vorgegebenen und für alle sichtbaren und vorgeschriebenen Testparcour laufen lassen), und am Ende steht es dann dort. Bis jetzt gibt es ca. 12 verschiedene Vorschläge, die halb fertig programmiert auf der Festplatte einrosten, aber nichts, was wirklich auch fertig eingebaut werden könnte.
Und am Ende hätte man dann ungefähr so etwas: http://modxcms.com/extras/ Ich weiß nicht wie weit AMASP hier automatisiert ist (und mein Vorschlag vor zwei Jahren etwa ist an meiner eigenen Programmierunfähigk eit auch zugrunde gegangen...) Doch das jetzige Addon-Center ist vielleicht tauglich für irgendeine Linuxdistribution á la "Von Geeks für Geeks", aber nicht für das einfachste CMS der Welt im Jahre 2009. Doch wenn es keinen gibt, der das Wissen, die Zeit und den Ehrgeiz hat es zu verbessern, bleibt es wie es ist, so einfach ist das.
Alle alten Addons müssen verschwinden: Es muss gesagt werden "Jetzt gibt es eine Deadline von 3 Monaten, alle Addons die bis dahin nicht auf 2.8 tauglich gebacht sind werden eingemottet".

- Tutorials: Gibt es genügend, sie müssen nur hier auf der Seite (nach Klärung von Urheberrechten etc.) zusammengetragen werden.

- Subdomains, Design, etc.: Kommt alles. Ich bürge einmal persönlich dafür.

- Downloads: Bis jetzt gibt es leider noch immer kein fertig geschnürtes Paket mit den Security Patch. Wenn es das gäbe, würde es sofort auf der Webseite erscheinen. Doch ich bin dafür ja nicht verantwortlich, das liegt an anderer Stelle. Wir werden die Webseite jetzt (nach der ganz kleinen Bereinigung vor ein paar Tagen) auch nicht komplett umschreiben, denn ich halte an dem Punkt von allzu ausgedehnter Reanimierung nicht so wahnsinnig viel.

Gruß Michael
« Last Edit: October 26, 2009, 11:26:10 AM by Waldschwein »

WebBird

• Guest
« Reply #16 on: October 26, 2009, 11:48:11 AM »
Quote from: Waldschwein on October 26, 2009, 11:19:14 AM
- Thema Addons: Man bräuchte einen Entwickler, der wirklich dann von Anfang bis Ende eine Sache programmiert, die eigentlich jedes ernstzunehmende OpenSource Projekt hat: Ohne persönlichen Kontakt Module und Templates (da braucht man keine Unterscheidung wie im Moment) hochladen, ein Team kümmert sich darum (mal das Ding durch einen vorgegebenen und für alle sichtbaren und vorgeschriebenen Testparcour laufen lassen), und am Ende steht es dann dort.

Die Programmierung kann ich übernehmen. Ich erwarte dann aber, daß es eine Spezifikation gibt, die ich umsetzen kann. Ich sag das mal so knallhart, denn als Entwickler möchte ich wirklich keine Specs für etwas entwickeln, das hinterher von Leuten benutzt werden soll, die weniger "Geek" sind als ich. Man steckt einfach zu tief drin.

_Gibt_ es eine Specs?

Waldschwein

• Guest
« Reply #17 on: October 26, 2009, 11:56:10 AM »
Quote from: WebBird on October 26, 2009, 11:48:11 AM
Die Programmierung kann ich übernehmen. Ich erwarte dann aber, daß es eine Spezifikation gibt, die ich umsetzen kann. Ich sag das mal so knallhart, denn als Entwickler möchte ich wirklich keine Specs für etwas entwickeln, das hinterher von Leuten benutzt werden soll, die weniger "Geek" sind als ich. Man steckt einfach zu tief drin.

_Gibt_ es eine Specs?

Hallo!

Ich kümmer mich darum, spätestens Mittwoch hoffe ich solltest du eine genaue Antwort dazu bekommen (ich bin dabei absolut nicht auf dem Stand der Dinge). Auch bzgl. evtl. neuem Team.

Gruß Michael

chio

• Guest
« Reply #18 on: October 26, 2009, 11:59:47 AM »
Das AMASP ist an sich eine feine Sache; leider etwas "entglitten" - klar: Es war nie die Aufgabe, da die TipTop-Module mundgerecht für DAUs hinzustellen. Das AMASP tut, wofür es gedacht ist: ALLE Module zu listen. Das tut es gut.

Die Schwäche des AMASP ist gleichzeitig die der Add-Ons-Seiten auf WB.org: Auf WB.org dümpeln ein paar Module so dahin, mit reichlich Staub bedeckt. Wo sollen die Leute - speziell die DAUs - denn die Module her nehmen? Natürlich vom AMASP. Das war aber nie wirklich für DAUs gedacht.

Ich halte es für ein ZU hoch gestecktes Ziel, jetzt mit dem Putzfetzen da überall drüber zu fahren; das hatten wir schon mal. Die Folge: Die alten Module verstauben weiter, neue verschwinden irgendwo im Forum, bleiben ewig halbfertig liegen, weil ohnehin keiner danach fragt.

Die Templates sind eine ganz andere Geschichte. Dass ein Template "funktioniert" muss man einfach mal voraussetzen. Der Rest ist Geschmackssache.
Wenn mir jemand klar sagt, was ein Template haben muss, damit es WB 2.8 ready ist -  dann suche ich sofort alle raus, die es wert sind und mach das. Aber: Ich habe keine Ahnung, was das sein soll.

Waldschwein

• Guest
« Reply #19 on: October 26, 2009, 12:02:38 PM »
Quote from: chio on October 26, 2009, 11:59:47 AM
Ich halte es für ein ZU hoch gestecktes Ziel, jetzt mit dem Putzfetzen da überall drüber zu fahren; das hatten wir schon mal. Die Folge: Die alten Module verstauben weiter, neue verschwinden irgendwo im Forum, bleiben ewig halbfertig liegen, weil ohnehin keiner danach fragt.
Mein Vorschlag, das Hochladen und Verlinken von Modulen im Forum zu unterbinden wurde ja immer belächelt und nicht ernst genommen.

erpe0812

• Guest
« Reply #20 on: October 26, 2009, 12:24:11 PM »
<offtopic>
Ich denke, da muss man mal ein bisschen differenzierter drüber schauen.
AMASP: da hat Chio absolut recht = All Modules And Snippets Project
AddOns Page: da muss drüber gesprochen werden, was da erscheinen soll und wie das dann geht. Da hängt sehr viel Arbeit dran (nur mal so nebenbei).

Aber das sollte man nicht hier diskutieren, ansonsten ist der Thread wieder zweckentfremdet.

Gruss

erpe
</offtopic>
« Last Edit: October 26, 2009, 12:50:16 PM by erpe »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #21 on: October 26, 2009, 12:29:36 PM »
Ich glaube weniger, dass das Problem der Module daher rührt, dass sie wild herumgepostet und wild weiterentwickelt werden.

Hier beißt sich die Katze in Schwanz.

Wie Chio auch sagt, AMASP erfüllt seinen Zweck.
Es listet (fast) alles, was einigermaßen fertig ist. Und es wäre sicher nicht verkehrt, es von der .org Seite zu linken.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass sobald die Add-ons Repository - speziell Module - aufgeräumt würde, wenn dort nur 'zertifizierte', ordentlich laufende Module gelistet würden, wenn es die oben erwähnten Richtlinien gäbe... ja, ich bin überzeugt, wenn hier der Standard angehoben würde, würden die Aspiranten dazu lernen, weil wer möchte nicht, dass sein Modul auf der offiziellen Seite gelistet ist? Höchstens die ein paar gebrannten Kinder  :evil:

Dieses Thema ist aber nicht neu.

Ach ja, Bugs: Bugs gehören zur Programmierung, was sich mit den besten Richtlinien nicht vermeiden läßt. Die Frage wäre dann, wie schnell agiert man.

Wenn es hochkommt (mit Wohlwollen), würden so an die 50 (weniger?) Module zusammenkommen, die man auf der Repository hat.

Plus die Komplett Listung auf AMASP... das ist schon ansehnlich und spricht für sich.

So ist es mit den Standards. Setzt man sie höher, folgen die andern nach.
Bei einer Gruppe ist es ähnlich wie beim Einzelnen: toppt man sich einmal, will man nicht mehr unterhalb dieses Levels arbeiten (trifft für die meisten kreativen Leute zu, die konstruktiv eingestellt sind).

Salute,
Sfefek

P.S. Erpe war schneller - klar, auf jeden Fall ist es Arbeit.

gemeinsam
#Duden

WebBird

• Guest
« Reply #22 on: October 26, 2009, 12:32:18 PM »
Quote from: Stefek on October 26, 2009, 12:29:36 PM

Das Schöne ist aber: Es ist Arbeit, die gerade die Leute machen können, die _nicht_ entwickeln können. :-D Es gibt so viele, die gern etwas an die Community zurückgeben möchten, aber immer denken, "ich bin ja kein Entwickler, was kann ich da schon tun..."

Es gibt genügend.  :-D

susigross

• Guest
« Reply #23 on: October 26, 2009, 12:43:08 PM »
Quote from: Waldschwein on October 26, 2009, 11:19:14 AM
- Downloads: Bis jetzt gibt es leider noch immer kein fertig geschnürtes Paket mit den Security Patch. Wenn es das gäbe, würde es sofort auf der Webseite erscheinen. Doch ich bin dafür ja nicht verantwortlich, das liegt an anderer Stelle.

Wenn dieses Projekt etwas perfekt beherrscht, dann ist es der Hang zur Bürokratie.
Den Patch kann eigentlich jeder einbauen, der Schreibrechte für die Homepage hat.
Das erfordert ja nur das Austauschen einer einzigen Datei im zip-Archiv.

Wenn aber derjenige mit Homepage-Schreibberechtigung dann auch noch auf einen Entwickler warten will, der sich die Zeit nimmt, diese Lappalie zu erledigen, und der Vorstand sowieso jede Änderung persönlich absegnen muß, kann ich nur sagen: WB ade...

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #24 on: October 26, 2009, 12:50:53 PM »
Quote from: WebBird on October 26, 2009, 12:32:18 PM
Quote from: Stefek on October 26, 2009, 12:29:36 PM

Es gibt so viele, die gern etwas an die Community zurückgeben möchten, aber immer denken, "ich bin ja kein Entwickler, was kann ich da schon tun..."

Es gibt genügend.  :-D
Du hast Recht, Bianka.
Vieles davon kann auch von engagierten Usern gemacht werden, die weniger von Programmierung verstehen.
Man steigert seine Fähigkeiten auch durch Herausforderung.

Stefek

gemeinsam
#Duden

• Print
Pages: [1] 2 3   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »