WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Ein Buch über WebsiteBaker?

<< < (5/14) > >>

susigross:
Ein weiteres Plus für eine online-Version wurde noch nicht erwähnt:
Die kann man leichter auf dem aktuellen Stand halten.
Ein Buch braucht bei vernünftiger Qualität mindestens ein Jahr, bis es fertig ist.
Dann gibt es WB 2.9 und vieles im Buch ist veraltet.

Geld für den Verein springt beim Buch sowieso keines raus, denn kein Autor arbeitet ein Jahr für umsonst.
Wenn es eine gute Online-Doku gibt, braucht es kein Buch. Und wenn die online-Doku sehr gut ist, kann man sie ja immer noch drucken, wenn sie mal "fertig" ist, so wie bei SelfHTML.

Luisehahne:
Damit kommen wir wieder zu meinem Vorschlag eines Ebook.

und noch eins drauf, eine chm Hilfe included im Backend

Dietmar

StudioVerlag:
Was man schlußendlich noch daraus macht, könnte eigentlich jeder selbst entscheiden, wenn die installierte Software das ein oder andere Konvertierungsverfa hren anbietet, also z.B. alles in einem Rutsch nach RTF formt. Damit geht's dann per jeglicher DTP-Soft, auch mit OS, so daß E-Book, PDF, oder auch Satz möglich sind.

Hat schon jemand Vorstellungen zur "Selfmade Baker" Soft, und wo soll se hin?
Gruß, Hans>NUL

p.s. Ein 48Std-Backup sollte auf dem Server vorhanden sein. Bei einem GAU............

Edit: Im Verlags- und Bibliothekswesen läuft sowas über XML. Da könnte man mit PEAR möglicherweise "was stricken", aber auch mit RTF ist's möglich, wenn vorhandene Bilder einen Code erhalten. Wer andere praktische Lösungen für das Output-Format hat, kann ja mal was dazu sagen.

erpe0812:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal unangenehm auffalle:

Was unterscheidet dann das noch vom Hilfe-Projekt ?
Oder ist es das Hilfe--Projekt in einer 2. Darstellungsvariant e?

Gruss

erpe

susigross:
Hallo erpe, der Unterschied könnte darin liegen, daß es dann irgendwann mal eine komplette Hilfe gibt, die alles rund um WB abdeckt - ist doch keine schlechte Idee.
Ich halte eine Wiki-Software für so ein Vorhaben gut geeignet, weiß aber, daß das nicht jeder im Verein so sieht...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version