WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
"Zugangshürde"
Einspruch. Autos sind so gebaut, daß sich jemand einigermaßen zurechtfindet, der vorher schon einmal ein anderes Auto gefahren hat. Daß das beim Smart anders war, dürfte eine der Ursachen für dessen mäßigen Erfolg sein.
aber die user die wei dbs so schön am anfang schrieb "klickiklickki" websiten machen wollen....ist das die zielgruppe?
Hallo!Quote from: mr-fan on September 20, 2009, 04:54:38 PMaber die user die wei dbs so schön am anfang schrieb "klickiklickki" websiten machen wollen....ist das die zielgruppe?Ja, und das steht außer Frage.
Ebenso kann man das geliebte Auto anbringen - der Testfahrer, der Designer und der Ingenieur sind noch lange nicht die Zielgruppe. Der typische BMW Käufer bringt BMW ja auch nur durch sein Geld voran, durch sonst nichts.
Daher finde ich es einen falschen Ausgangspunkt, die Zielgruppe über die Aktivität am Projekt zu definieren.
ZielgruppeAlter: 15-TotErfahrung Nix - gute Programmierkenntnis seWeiterbildungsmögli chkeiten: HTML+CSS (eigene templats erstellen), php (anpassung von modulen)Mit dem Konzept deckt man glaube ich den grösstteil der Inet User ab.Grundlegendes muss man dem User nicht erklären (Führerschein machen).
Die Community sollte des weiteren, so denke ich stärker mit einbezogen werden. Ich bekomme im moment am eigenen leib mit das das nicht klappt.
WB braucht mehr user!
Quote from: mr-fan on September 20, 2009, 06:38:54 PMWB braucht mehr user! Da würde mich doch mal interessieren: Warum?
@ frank: die falle in deiner richtung ist das die 10.000 aktiven nur über die 90.000 "unrentablen" rekrutiert/generiert werden können...... wink
Ich habe momentan so meine Akzeptanzprobleme mit gewissen Entwicklungen um WB und werde daher erst mal mein Arrangement herunterschrauben. Falls jemand das Security Team leiten möchte - kann er gerne tun.
Ich dachte eigentlich, in den 2 Jahren wo ich inaktiv war, hat sich vieles geändert. Aber irgendwo beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Hoffen wir das Beste, wenn dieser Umbruch der geplant ist nicht vollzogen wird, dann wird definitiv WB auseinanderbrechen. Zu viele "alteingesessene" haben sich dafür zurückgezogen.
Ich dachte eigentlich, in den 2 Jahren wo ich inaktiv war, hat sich vieles geändert.
und es wird auch komplizierter, wenn es bei jeder anderen Major-Version komplett anders aussieht.