WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Feedback: Benutzerfreundlichkeit

<< < (7/26) > >>

susigross:

--- Quote from: Ralf (Berlin) on September 15, 2009, 01:04:27 PM ---Mich hat sehr überrascht, dass viele schon durch die Verwendung eines FTP Programm aus dem Takt geraten, weil sie absolutes Neuland betreten.

--- End quote ---

:-D :-D
Also ich verstehe das jetzt so:
Wenn du Kfz-Meister wärst, hättest du einen 2 x 3 Stunden-Kurs "Wie repariere ich meinen PKW-Motor selbst" für jedermann angeboten und dich hinterher gewundert, daß da Leute dabei waren, die nicht mal wissen, wie sie einen Schraubenzieher in die Hand nehmen.  :roll:

Vielleicht hat vor dem Kurs "Wir installieren WB" einfach nur der Kurs "Grundlagen des Internet" für die angepeilte Zielgruppe gefehlt?

StudioVerlag:
<edit>
Hier stand kein trolliger Beitrag.
Da er aber bei einigen Allergien auslöste, wurde er gelöscht
</edit>

chio:

--- Quote from: Hans>NULL on September 15, 2009, 01:38:03 PM ---Ich habe es aufgegeben, derartige Anmerkungen, Wünsche oder Forderungen ans Forum oder die Entwickler usw. zu richten. Vor über einem Jahr hatte ich mich mit mehreren Leuten zusammengetan um u.a. ein Handbuch für WB zu verfassen. Sogar Verhaltensstudien wurden durchgeführt (im Rahmen einer Studie zu Technik und Wahrnehmung xxx). Fehlende Einsicht, Betriebsblindheit und mehr war der Output dieses Forums. Als sich dann auch noch einige wie Sektierer aufführten war klar: Das tun wir uns nicht mehr an. Wir bleiben beim universitären und medienkompetenten Umfeld.
Wie wenig sowas auch Ende 2009 ankommt, sagt mehr aus als vielen lieb sein kann, wenn sie denn diesen letzten Satz verstanden haben.
Gruß, Hans>NUL

--- End quote ---

Also: ICH hab nicht nur den letzten Satz nicht verstanden...

StudioVerlag:
<edit>
Hier stand kein trolliger Beitrag.
Da er aber bei einigen Allergien auslöste, wurde er gelöscht
</edit>

Waldschwein:
@WebBird: Du schlägst doch genau die Step-by-Step Installation vor, die andere hier auch vorschlagen. Nur eben dass die ganzen Schritte wann anders gemacht werden.  8-) Das bleibt sich dann alles gleich. Ich bin immer noch der Auffassung, dass alleine vom Aussehen her die Installation von WB abschreckt. Beim Upgrade-Script z.B. ist das meiner Meinung nach nicht so.

@Hans>NULL: Man muss nicht jedesmal wieder eine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören - dann mach lieber einen neuen Thread auf, hier gibt es immerhin noch Argumente. Das ewige Totbeschwören und Totreden von alles und jedem ist mindestens doppelt so nervtötend wie sinnlose Arbeiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version