WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
PHP-Journal benutzt auch WB, würden sie bestimmt nicht wenn es zu kompliziert wäre.
Eine Beispiel-Installation wie bei Joomla wäre sehr begrüßenswert. Vielleicht gleich mit einem "Mini-Tutorial".
Mich hat sehr überrascht, dass viele schon durch die Verwendung eines FTP Programm aus dem Takt geraten, weil sie absolutes Neuland betreten.
Ich habe es aufgegeben, derartige Anmerkungen, Wünsche oder Forderungen ans Forum oder die Entwickler usw. zu richten. Vor über einem Jahr hatte ich mich mit mehreren Leuten zusammengetan um u.a. ein Handbuch für WB zu verfassen. Sogar Verhaltensstudien wurden durchgeführt (im Rahmen einer Studie zu Technik und Wahrnehmung xxx). Fehlende Einsicht, Betriebsblindheit und mehr war der Output dieses Forums. Als sich dann auch noch einige wie Sektierer aufführten war klar: Das tun wir uns nicht mehr an. Wir bleiben beim universitären und medienkompetenten Umfeld. Wie wenig sowas auch Ende 2009 ankommt, sagt mehr aus als vielen lieb sein kann, wenn sie denn diesen letzten Satz verstanden haben. Gruß, Hans>NUL
@WebBird: Du schlägst doch genau die Step-by-Step Installation vor, die andere hier auch vorschlagen. Nur eben dass die ganzen Schritte wann anders gemacht werden. Das bleibt sich dann alles gleich. Ich bin immer noch der Auffassung, dass alleine vom Aussehen her die Installation von WB abschreckt. Beim Upgrade-Script z.B. ist das meiner Meinung nach nicht so.
Na, wer sonst keine Freunde hat, suhlt sich im Forum.
@Stefek: Nunja, eine automatische Lokalisierung wie z.B. hier auf wb2.org für die Installation wäre sicherlich nicht verkehrt, und eben auf der Seite gleich die ganzen Steps, wo man nichts eintippen muss (also aktuell 1 & 2).
Also ich verstehe das jetzt so: Wenn du Kfz-Meister wärst, hättest du einen 2 x 3 Stunden-Kurs "Wie repariere ich meinen PKW-Motor selbst" für jedermann angeboten und dich hinterher gewundert, daß da Leute dabei waren, die nicht mal wissen, wie sie einen Schraubenzieher in die Hand nehmen.
Noch mal zur Besinnung: es geht darum ein gutes und einfach zu bedienendes CMS zu verbessern und nicht darum über irgendwelche unbedarften User zu wettern...
Wozu braucht man AJAX? F5 tuts doch genauso.Und, ja: Warum auf neue Versionen warten? Es werden wohl auch momentan neue Installationen gemacht.Warum kann man eigentlich nicht das WB-Zip hochladen und auf dem Server entzippen? Diese 1000en Dateien nerven ziemlich.Gabs da nicht mal einen kleinen PreCheck, ob die Bedingungen für WB erfüllt sind?
Ich habe nicht das Gefühl, dass das jemand aus den Augen verloren hat.
Deartige Diskussionen muß man nicht führen, die kann man sich (er)sparen.
Nochmal nachgehakt:Warum kann man den ganzen Plunder nicht auf dem Server entpacken?