WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Feedback: Benutzerfreundlichkeit

<< < (3/26) > >>

sangallo:
Ich kann mich erpe nur anschliessen. Wenn man zur Installation kommt, hat man doch schon einiges leisten müssen und alle Vorarbeiten erledigt, die sehr viel komplizierter sind (scheinen).

Selbst bin ich wahrlich kein Profi, kam aber sehr schnell und gut mit der Installation zurecht und fand das Formular sehr übersichtlich. Gegenüber Wordpress scheint es mir weder einfacher, noch komplizierter.

Aber, da wir schon dabei sind, eine kleine Anmerkung:
Wenn man das Aufsetzen einfach halten möchte, könnte man das sofortige Aufsetzen auf dem eigentlichen Webserver - ohne Umzug vom lokalen Server - ermöglichen. Das ginge etwa mittels einer per Haken im Frontend aktivierbaren Ausfallseite/Vorschaltseite "Wartung" - Drupal bringt so etwas mit und das gefällt mir gut.
Das könnte doch eine kleine Erleichterung darstellen.

Gruß,
sangallo

erpe0812:

--- Quote ---Wenn man das Aufsetzen einfach halten möchte, könnte man das sofortige Aufsetzen auf dem eigentlichen Webserver - ohne Umzug vom lokalen Server - ermöglichen.
--- End quote ---

Was meint das denn?
Natürlich kann man WB direkt auf dem Webserver aufsetzen.
Was verstehe ich denn da nicht? :?

Gruss

erpe

dbs:
@erpe: bei Domain oder Zugangsdaten sehe ich nicht die Schwierigkeit. Jeder mit DSL hat auch Webspace(allerdings ohne SQL-Anbindung *g*).

Aber nach so einer Installation geht es ja weiter. Ohne Kenntnisse in HTML oder CSS kann man nicht viel verändern an seiner Jedermann-Page. Standard ist bäh.
Wenn du jemandem eine Demo zeigst mit WB-Portable und ihn ermunterst mal selbst was zu probieren in dieser Demo und dann gleich die erste Frage ist, wie man das Headerbild durch klickiklicki austauschen/ändern kann, dann weißt du, dass du als "Profi" es dir zu leicht vorgestellt hast das leichte CMS an unbedarfte zu vermitteln.

dbs

sangallo: