WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Wenn jemand ein neues Modul o.ä. schreibt, so hat er doch sowieso die Freiheit, das unter der Lizenz zu veröffentlichen, die er bevorzugt.
1.) Vielleicht doch mal lesen, bevor man antwortet.
3.) Muß man sich nicht auf Gemeinpätzen bewegen.
Die Voraussetzungen für eine mögliche Lizenzänderung ist allen bekannt.
4.)Typisch ist dann, sich nicht auf die beschriebene Konstellation einzulassen.
Die zeigt doch deutlich, daß es nicht in JEDEM Falle um Kommerz u.ä. geht
QuoteWenn jemand ein neues Modul o.ä. schreibt, so hat er doch sowieso die Freiheit, das unter der Lizenz zu veröffentlichen, die er bevorzugt.Das ist so nicht richtig, eben wg GPL geht's NICHT.
Wenn ich aber ein Modul schreibe, das zwar möglicherweise auf Funktionen des Core zurückgreift - etwa die bestehende Datenbankverbindung -, ansonsten aber 100% eigenen Code beinhaltet, kann ich mir sehr wohl meine Lizenz selbst aussuchen. Weil ich nämlich keine einzige Codezeile des unter GPL stehenden Codes in meinem Werk mitliefere, sondern lediglich das Werk eines anderen (samt dessen Lizenz) voraussetze.
Bitte setzt WB unter LGPL, oder sowas wie MIT oder wie auch immer, und gut ist's. Das haben andere CMS auch schon vollzogen.
Du hast eine sehr aggressive Art, Deine Vorschläge (ich tu mich schwer, das nicht in Anführungszeichen zu setzen) zu äußern.
Es _gibt_ ja auch schon Module, die nicht unter GPL stehen
Quote Es _gibt_ ja auch schon Module, die nicht unter GPL stehenDas kann sich jederzeit ändern (siehe Link zu Joomla)
Agressiver Stil kommt bei mir überwiegend nur dann auf, wenn ich die Antworten schon im voraus kenne, die aber inhaltlich nix bringen.
Entwickler doch auf GPL für WB 2.x.
I have written a Component, Module, Template for WB. Do I have to release it under the GPL? No. The GPL allows you to write your own extensions for WB and to release those extensions under whatever license you chose.
Du _weißt_ doch inzwischen, wie man auf Dich reagiert, wenn Du so harsch bist - warum änderst Du es dann nicht?
Oder glaubst Du echt, alle anderen sind doof und nur Du nicht?
Hans, hör ma auf jetzt, sonst hol ich wieder meine aus Ökobiologischabbaub arenstoffengefertig tevodoopuppe raus.
Diskutiert mal weiter.Dietmar
Bei unklaren Verträgen entscheidet am Schluß sowieso nur ein Richter, wenn denn unbedingt jemand "durch die Wand" will.
Das ist so nicht richtig, eben wg GPL geht's NICHT. Zumindest wenn man den Fundis folgt.
Man muß, Interesse vorausgesetzt, schon ein paar Sachen lesen (anstrengend ist es, leider), um die Problematik zu entdecken.
Darum geht's doch die ganze Zeit.(oh, oh
Es könnte aber ganz einfach sein
ich bin dafür das JEDER einen künstlernachbarn haben sollte - wo gibts das!!???
p.s. Haste für mich auch'n Kasten Bier?
LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.
Ich wette, daß Euch diese Type spätestens nach zwei Wochen auf'n Sack geht Da geht der Spaß erst richtig los.