WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.
StudioVerlag:
So wie ich's verstehe, bezieht sich das -wie fast alles bei GPL- auf die Vertriebssituation.
In der deutschen Kommentierung wird deshalb bei Nennung der Freiheit auch gleichzeitig auf die Einschränkung verwiesen. Intern ja, aber z.B. nicht Konzernweit. Das würde sonst die Vetriebsbedingungen erheblich aushöhlen.
Gruß, Hans>NUL
WebBird:
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust: Die des Allerwelts-WB-Benutzers, und die des durchaus-auch-mal-Module-Entwicklers. Daher mag es sein, daß meine Intentionen manchmal nicht so ganz klar sind. :-D
Wenn man von den beiden FAQ-Beiträgen ausgeht, kann es ja rein lizenzrechtlich gar keine Module geben, die unter einer proprietären Lizenz stehen. Was ein Widerspruch zu der Aussage ist, ich könnte mir als Modulentwickler die Lizenz aussuchen.
Aber wir drehen uns da im Kreis, gell.
WebBird:
--- Quote from: Hans>NULL on July 01, 2009, 04:19:45 PM ---So wie ich's verstehe, bezieht sich das -wie fast alles bei GPL- auf die Vertriebssituation.
--- End quote ---
Naja, aber als Modulentwickler will ich ja mein Modul auch vertreiben. ;)
StudioVerlag:
Ich finde die GPL ein fanstastisch gelungenes Werk. (Wenn unsere Politiker solche Gesetze...)
Im Kreis drehen wir uns nur, wenn niemand in eine Lösung für das Problem einwilligt.
Es kann auch passieren, daß die Ignoranz auf ihre Urheber zurückfällt.
Gruß, Hans>NUL
p.s. Hab' selbst mittlerweile allerlei fremden Code, der auch eigenständig läuft, unter WB eingebunden. Wenn man der Admin bzw. Instalierer und nicht der Endverbraucher ist, kann man das ganz eigenständig dazu verkaufen, mit eigener Lizenz, encrypted (vom mittlerweile berühmten Nachbarn gelernt :-D )
Man muß nicht zwingend der Moduleritis folgen.
M.E. wirkt sich das aber langfristig nicht positiv auf's Image von WB aus.
WebBird:
Ich hab vermutlich ein Brett vor dem Kopf. (Ist auch viel zu warm hier.) Ich seh keine wirkliche Lösung. :? Egal, kümmert Euch einfach nicht um mich. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version