WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.

<< < (8/25) > >>

WebBird:
Irgendwie ist das doch Gegacker über ungelegte Eier. Es geht ja schon damit los: _Wer_ sollte denn Lizenzrechte überhaupt einklagen? Es _gibt_ ja auch schon Module, die nicht unter GPL stehen - hat doch bisher kein Hahn nach gekräht. (Um bei der Analogie zu bleiben.)

@Hans: Ein Satz wie "Es wurde in letzter Zeit vermehrt über kommerzielle Module und diverse lizenzrechtliche Probleme diskutiert, die damit verbunden sind oder sein können. (Interessierte können beispielsweise hier nachlesen: ...) Daher mein Vorschlag..."

Ist mehr als ein Kompromiß und hätte niemanden gestört. Sei ehrlich - Du warst einfach zu faul, einen Link rauszusuchen. :P Zumal die meisten Threads in dem Umfeld vermutlich voller Flames sind.

Du hast eine sehr aggressive Art, Deine Vorschläge (ich tu mich schwer, das nicht in Anführungszeichen zu setzen) zu äußern. Mit ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl bei der Formulierung bekommst Du ganz sicher in Zukunft auch weniger Flames. :roll:

Edit: BTW, sorry for flaming.

Stefek:

--- Quote from: WebBird on June 29, 2009, 06:38:31 PM ---Du hast eine sehr aggressive Art, Deine Vorschläge (ich tu mich schwer, das nicht in Anführungszeichen zu setzen) zu äußern.

--- End quote ---
:-D
Ich liebe es...

Hans, hör ma auf jetzt, sonst hol ich wieder meine aus Ökobiologischabbaub arenstoffengefertig tevodoopuppe raus.

Stefek

StudioVerlag:
@WebBird

--- Quote --- Es _gibt_ ja auch schon Module, die nicht unter GPL stehen
--- End quote ---
Das kann sich jederzeit ändern (siehe Link zu Joomla)
Das hat in diesem Projekt dazu geführt, das bestehende Entwicklungen für die Tonne waren.
Bei unklaren Verträgen entscheidet am Schluß sowieso nur ein Richter, wenn denn unbedingt  jemand "durch die Wand" will.
Agressiver Stil kommt bei mir überwiegend nur dann auf, wenn ich die Antworten schon im voraus kenne, die aber inhaltlich nix bringen. Es gibt genügend Beiträge wo ich mit viel Geduld bei der Sache bin. Aber ich kann niemandem vorschreiben, was er lesen soll.
Gruß, Hans>NUL

@Stefek
is doch sooooooooooo schön hier  :-D

WebBird:

--- Quote from: Hans>NULL on June 29, 2009, 06:51:25 PM ---
--- Quote --- Es _gibt_ ja auch schon Module, die nicht unter GPL stehen
--- End quote ---
Das kann sich jederzeit ändern (siehe Link zu Joomla)

--- End quote ---

Vielleicht versteh ich Dich schon wieder falsch, aber genau damit sich das nicht jederzeit ändern kann, beharren die Entwickler doch auf GPL für WB 2.x. :? Klarer geht's doch eigentlich nicht mehr.

WebBird:

--- Quote from: Hans>NULL on June 29, 2009, 06:51:25 PM ---Agressiver Stil kommt bei mir überwiegend nur dann auf, wenn ich die Antworten schon im voraus kenne, die aber inhaltlich nix bringen.

--- End quote ---

Also ganz ehrlich - ich glaube, Du kriegst bestimmte Antworten aus zwei Gründen immer wieder:

1. Weil Du auf Themen herumreitest, die oft genug und ausführlich genug durchgekaut wurden und wo eine Entscheidung längst gefallen ist. Wo einfach kein Diskussionsbedarf mehr besteht.
2. Aufgrund Deines Stils.

Sorry, wenn das nicht nett klingt, aber es ist einfach so. :roll: Ich persönlich laß mich gern mit guten Argumenten überzeugen, reagiere aber extrem allergisch darauf, wenn ich das Gefühl habe, daß jemand auf Biegen und Brechen seinen Standpunkt durchdrücken will - auch dann, wenn er längst gemerkt haben sollte, daß die Mehrheit dagegen ist. Und das Gefühl kommt bei Dir einfach manchmal auf. Geh doch einfach mal selber mit weniger Emotionen an die Dinge ran! Und sei nicht immer so voreingenommen. ("Da kommt ja eh wieder nur Blödsinn...") Das liest man bei Dir teilweise so deutlich zwischen den Zeilen, daß man wirklich schon gar keine Lust mehr hat, das Thema sachlich zu diskutieren. Bisher hab ich diese Themen dann einfach ignoriert, aber das kann auf Dauer doch auch keine Lösung sein, und ist vor allem auch nicht sonderlich konstruktiv.

Es ist sicherlich gut, wenn hier auch Themen diskutiert werden, die lästig oder heikel sind. Aber gerade die muß man doch mit etwas Fingerspitzengefühl ansprechen, und nicht so, daß die Flames vorprogrammiert sind. Du _weißt_ doch inzwischen, wie man auf Dich reagiert, wenn Du so harsch bist - warum änderst Du es dann nicht? Oder glaubst Du echt, alle anderen sind doof und nur Du nicht? (Nicht bös gemeint.) :roll:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version