WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Zusätzliche Felder unter Seitenoptionen

<< < (10/12) > >>

Luisehahne:
Wo ist das Problem, zusätzliche Felder in den Tabellen anzulegen und die dann vorläufig über ein Admintool zu verwalten. Wenns läuft und sinnvoll ist, kommt bestimmt auch die Bereitschaft, die Felder fest unter Seitenoptionen einzubinden.

Nur im Moment wird da eigentlich alles nur kaputt geredet. Man kann immer um den Core herum programmieren. Nichts ist unmöglich.

Dietmar

Bastian:
Stefek,

genau deswegen habe ich es nochmal hochgeholt.
Ich denke das es aufjedenfall sinn macht
Seitentitel, Menütitel, Menü ALT, und Pagename (Speichername) finde ich äusserst sinnvoll für SEO

Nur wenn der Thread in der versenkung verschwindet, und keiner nen request stellt, wird es nix mit den neuerungen in den kommenten versionen.

Währe nur noch zu überlegen, wie man es mit den Updates und alten Versionen handled mit den neuen Feldern.
Seitentitle    -    bleibt
Menütitle     -    bleibt auch
Menü ALT    -    Evtl. übername vom Seitentitel - danach von hand änderbar
Pagename  -    übernahme vom menütitle - danach durch User änderbar
Letzterer ist wahrscheinlich das hauptproblem wegen den Suchmaschinen :-((((

Gruß Bastian

P.s. das mit den Sprachen denke ich, sollte man einzeln behandeln, da anderes bzw. eigene Thematik

Luisehahne:
So jetzt habe ich mir das erstmal als Featurerequest gespeichert. Das mit den Sprachen fliesst aber auch da hinein. Hatte mal den Vorschlag aufgenommen ein Feld page_code anzulegen. Wir werden sehen, was die 2.9er bringt. Auf jeden Fall werde ich jetzt mal alles sammeln. Nicht jeder schreibt ins Ticket.

Dietmar

Stefek:
Danke Dietmar.

@Basti: sehr gut gemacht

@Doc: ja, ich unterhalte mich gern. Und?

Stefek

susigross:

--- Quote from: Bastian on July 14, 2009, 09:55:22 PM ---Hallo Zusammen,

ich finde diese Ideen sehr gut, besonders die für die SEO
(alt für die Menu links, den Seiten-Namen selbst vergeben - nicht den Menütitel nutzen, ...... )

Zum Sprachen Problem:
währe es nicht denkbar, die Sprachenumschaltung anhand der Seiten ID zu machen?
Bei den Seiteneinstellungen ein Feld, in dem man die ID der Seite in der anderen Sprache einträgt???
Bei mehreren die ID mit komma trennt? Die Reihenfolge der ID's müsste natürlich festgelegt werden.

Gruß Bastian

--- End quote ---

Das ist viel zu umständlich und zu aufwendig für die Pflege - wenn du eine neue Sprache hinzufügst, musst du dann ja an den Seiten in den anderen Sprachen wieder ändern.
Eine einfachere Lösung existiert schon, auch wenn sie von manchen Leuten fleißig ignoriert wird.
http://wbdemo.heysoft.de/pages/de/mehrsprachige-websites.php

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version