WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Zusätzliche Felder unter Seitenoptionen
Stefek:
--- Quote from: doc on July 14, 2009, 10:40:55 PM --- Oft geraten geeignete "Werkzeuge" (wie z.B. Feature Request) bei den vielen Diskussionen hier im Forum in den Hintergrund. Was bleibt sind lange Threads mit teils guten Ideen, die dann aber nach hinten durchgereicht werden und so von der "To-Do-Liste" des Dev-Teams verschwindet :wink:
--- End quote ---
Da magst Du wohl recht haben :oops:
Habe das Teil noch nie verwendet. :roll:
Sollte ich mal.
So viele Wünsche habe ich eigentlich nicht :-D
Und Diskussionen finde ich wichtig, weil man die Ideen dann variieren kann, wenn man andere Gesichtspunkte berücksichtigt.
Gruß,
Stefek
doc:
Hi,
--- Quote from: Stefek ---Habe das Teil noch nie verwendet.
--- End quote ---
Ich weiss, solltest Du aber.
WB 2.7 wurde vor 15 Monaten released. Oft vergeht mitunter ein halbes Jahr, bevor wieder an einer neuen Version gearbeitet wird. Versuch mal in einem halben Jahr die guten Vorschläge aus der Masse der Poste im Forum zu finden, schlichtweg unmöglich.
Ein Feature Request (oder Bug report) generiert ein Ticket im TRAC System, welches vom Dev-Team reviewed und akzeptiert oder mit Begründung verworfen wird. Kleiner Diskussionen (streng am Thema) können ebenfalls mit TRAC realisiert werden. Oft sieht man auch, in welcher zukünftigen Version dieses Feature Einzug erhalten wird. Auf jeden Fall hilft ein solches System, auch noch nach einem Jahr die brauchbaren Threads im Forum zu finden (vorausgesetzt sie wurden in TRAC verlinkt) um die gewünschten Änderungen in zukünftige Versionen einfliessen zu lassen.
Doc
Luisehahne:
--- Quote ---Übrigens, könnte man vielleicht auch in Code2 so ein SyntaxHi reintun... aber ist mir eigentlich wurscht.
Die ganzen Loops in Modulen laufen auch ohne Highlighting gut.
--- End quote ---
Da würde ich mal ganz lieb mit Aldus reden.
Dietmar
Stefek:
@Doc.
Hast Recht.
Ich werde dafür ein Featurerequest aufsetzen, davor aber eine bessere Erläuterung ausklügeln, sodass die gleich die Zusammenhänge erkennen können (wie man es einsetzen kann, für wen das gut ist, warum es wichtig ist, wie man WB trotzdem _einfach_hält_ - solche Zusatzfeatures dürfen nämlich bei dem OttoNormalUser nicht zur Verwirrungen führen).
Der Thread wurde eröffnet, dass man sich über die Ideen austauscht und schaut, wie sie bei USERN ankommen.
Und außerdem können Diskussionen viel Arbeit ersparen, weil Ideen vermengt werden können und unnötige Programmierung vermieden werden kann - z.B. wenn hinterher einer noch eine bessere Idee hat.
Die Idee mit dem TRAC und dem Featurerequest ist gut.
Doch ich wünsche noch mehr Austausch darüber hier.
Zeigt doch nur, wie interessant das ist.
@Dietmar.
Nun, ja, wenn Aldus das für Sinnvoll erachtet, dass das Code2 bunt wird.
Mir soll es recht sein.
Gruß,
Stefek
doc:
Hi,
--- Quote from: Stefek ---Doch ich wünsche noch mehr Austausch darüber hier. Zeigt doch nur, wie interessant das ist.
--- End quote ---
Naja. Bei den meisten Threads in letzter Zeit sehe ich vor allem die Tendenz dass viele verschiedene (oft auch nicht Thread relevante) Themen in einem Thread gepostet werden. Manchmal auch noch Deutsch und Englisch gemischt. Auch dieser Thread ist nicht leicht zu folgen. Nimmt man sich die Zeit alles von vorne bis hinten durchzulesen, dürften sich die Kernaussagen aus 43 Posts in 3-4 Sätzen zusammenfassen lassen.
Bei den Seitenoptionen (Menü, Seitentile, URL) und Mehsprachigkeit darf man sich ruhig auch von anderen CMS inspirieren lassen (nicht Joomla oder Typo3).
Also ne kleine Zusammenfassung um was es hier eigentlich geht, wäre sicherlich nicht schlecht und dann auch einen Feature Request dazu.
Doc
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version