WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Zusätzliche Felder unter Seitenoptionen

<< < (4/12) > >>

WebBird:

--- Quote from: Luisehahne on June 05, 2009, 02:53:44 PM ---
@FrankH
Ich ändere ungern was am Core. Was ist nach einem Update? Die Struktur von WB 2.8 ist ja schon anders und ich kann dein easymenu, welches hervorragend ist, nicht einsetzen.Per install.php ein Feld zur Tabelle hinzuzufügen ist kein Problem, das stört auch das Core auch nach einem Update nicht. Nur die Überlegung muss sein, wie löse ich die ZUordnung, immer vorausgesetzt, dass die zusätzlichen FElder nicht genehmigt werden.

--- End quote ---

Das ging wohl an mich, auch wenn da FrankH steht. ;)

Warum sollte ich EM mit 2.8 nicht mehr verwenden können?

WebBird:

--- Quote from: FrankH on June 05, 2009, 04:01:04 PM ---Einträge in der pages-Tabelle werden im Backend gemacht, größtenteils in den Seiteneinstellungen .
Da diese Seiteneinstellungen für alle Module gleich sind, gehören sie zum Core.
Das Formular und die Tabelle gehören zusammen, also beide zum Core.

--- End quote ---

Das ist korrekt, hindert aber ein Modul nicht daran, zusätzliche Seiteneinstellungen selbst zu verwalten.

Ich hatte diesen Thread allerdings so verstanden, daß es darum geht, den Core zu verändern. Insofern ist die Diskussion über die Updatefähigkeit eigentlich hinfällig. Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, unabhängig von der Core-Entwicklung an selbigem rumzufummeln, sondern im Zuge der Weiterentwicklung diese Änderungen herbei zu führen.

Luisehahne:
ich bin dafür, dass Matthias sich hierzu auch mal äussert, damit wir das zu Ende bringen was wir angefangen haben.

Gruss
Dietmar

Luisehahne:
Hallo Webbird,

deine Frage möchte ich noch gerne beantworten

--- Code: ---Warum sollte ich EM mit 2.8 nicht mehr verwenden können?
--- End code ---

Weil sich bereits das Core dort geändert hat. Code und Templates sind im Admin bereich komplett getrennt. Deswegen ist das settings.html im Ordner pages inzwischen fehl am Platze.

Gruss
Dietmar

WebBird:
EM macht aber gar nix damit. Das ist alles völlig autark.

Edit:  Ich glaub, wir reden nicht vom gleichen Thema. *g*

Edit: Also nur damit hier keine Gerüchte entstehen... ich habe gerade EasyMenu 0.31 mit Trunk 985 von WB 2.8 getestet, und es funktioniert einwandfrei. Einschließlich der Seitenoptionen wie "accesskey".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version