WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Zusätzliche Felder unter Seitenoptionen
Luisehahne:
Oh s***, stimmt, es war das multilanguage von FrankH. Jetzt gehe ich in Pension.
Gruss
Dietmar
mr-fan:
--- Quote from: Luisehahne on June 05, 2009, 06:39:34 PM ---
Oh s***, stimmt, es war das multilanguage von FrankH. Jetzt gehe ich in Pension.
Gruss
Dietmar
--- End quote ---
nein bitte nicht..... :lol: wär schade - easymenu is ja wieder ganz was anderes und funtzt einwandfrei (accesskey's sind eine lustige sache) ... eher wird das easymenu das Showmenu2 für standarddinge ablösen und auch vielleicht für mehr (auch wenn das webbird noch nicht so sieht - dein baby wächst und wächst :wink:)
multilanguage ist von frank und auch die languagematrix von iceat und noch ein snippet von doc...... :?
ALSO bitt auch wenn's hier OT ist - alle entwickler sollten sich das AMASP - UPCOMING ITEMS zuherzen nehmen!
@frankH dein Vorgehen beim MPFORM echt klasse vorher grobes konzept -> ankündigung forum/amasp -> ideesammlung ->durchführung....
@alle coder kräfte sparen und an gemeinsamen projekten arbeiten oder sich in gruppen zusammenschließen wie zum beispiel für projekte wie dieses hier!
KWeitzelhat mir auch mitgeteilt das auf dem .project server noch recourcen frei wären für einige svn's oder dergleichen!?! das würde sich auch anbieten für eine ausarbeitung z.B. der Jquery implatierung in WB wobei die english und vorallem niederländischen kollegen nicht ausgeschlossen sein sollten!
so viel dazu....
mehr dazu gibts hier!
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,13624.0.html
grüße martin
WebBird:
Macht nix, kann passieren, wenigstens hab ich jetzt EM schon mal mit 2.8 getestet und noch schnell eine Version 0.32 mit zwei, drei kleinen Korrekturen rausgegeben. :-D Hat doch was gebracht. :wink:
So, jetzt klink ich mich aber aus, ich hab URLAUB! *freu* Vielleicht misch ich mich nächste Tage nochmal ein, wenn ich Langeweile hab, aber ab Mittwoch hab ich kein Inet mehr, dann habt Ihr Ruhe. :wink:
Luisehahne:
War ja meine Alters Demenz noch von Nutzen. Man kommt ja auch ganz durcheinander, wenn man in so vielen Threads rumturnt. Sorry for all the trouble. Versuche demnächst das besser auseinander zu halten.
Gruss
Dietmar
Stefek:
--- Quote from: WebBird on June 05, 2009, 04:32:34 PM ---Ich hatte diesen Thread allerdings so verstanden, daß es darum geht, den Core zu verändern. Insofern ist die Diskussion über die Updatefähigkeit eigentlich hinfällig. Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, unabhängig von der Core-Entwicklung an selbigem rumzufummeln, sondern im Zuge der Weiterentwicklung diese Änderungen herbei zu führen.
--- End quote ---
Korrekt, Bianka.
Die Idee war, eine Diskussion anzuregen, ob diese Änderungen im Core Sinn machen würden.
Viel Interesse, wie ich sehe.
--- Quote from: Luisehahne on June 05, 2009, 02:53:44 PM ---@Stefek
Danke für deine Arbeit, um das Ganze mal auf einen Nenner zu bringen. So stelle ich mir Zusammenarbeit vor..
--- End quote ---
Ich habe mich schon öfter dazu geäußert und wollte es jetzt mal als "Komplettpaket" erneut anregen.
--- Quote from: chio on June 05, 2009, 08:29:21 AM ---Ja, auch mich dürstet nach ein paar Feldern mehr.
Bei einer meiner Installationen habe ich ein Feld "pagename" (=wie URL, aber kürzer) , das automatisch erzeugt wird, aber verändert werden kann. Ich verwende es, um u.a. bei den Suchergebnissen zu jeder Seite ein Bildchen zu zeigen.
Klar, das sind spezielle Sachen, aber ein paar Extra felder tun nicht weh.
--- End quote ---
Ich würde mich freuen, wenn Chio nochmal was dazu sagen würde - aus SEO Sicht, aber auch bezogen auf den im Zitat erwähnten "Hack": würde eine Seiteneinstellungen Maske, wie im "Screenshot" sichtbar, bei Deinem Workaround helfen, bzw. die Problematik gradliniger Lösen?
--- Quote from: FrankH on June 05, 2009, 07:54:25 AM ---Für die Einfachheit der Bedienung wäre es natürlich von Vorteil, wenn der PageCode direkt unter der Sprache eingegeben werden kann.
--- End quote ---
Frank, mein Punkt 2) im "Screenshot" ist etwas dürftig. Könntest Du ein Beispiel hochschicken, wie Du es lösen würdest?
Schickt doch alle mal was hoch. Wir können es gerne ausarbeiten gemeinsam (ich kann es nicht programmieren, aber ausklamüsern, da kann ich behilflich sein).
Wenn wir die Idee weiterspinnen und uns einig sind, wird auch Matthias leichter ein Urteil fällen können.
Aus gemeinsamen Gesprächen mit ihm weiß ich, dass er in dieser Hinsicht mit mir einer Meinung ist: wenn es WB weiterbringt, ist es gut.
Und schließlich sind wir es, die damit arbeiten. Es ist ein Werkzeug.
Und selbst wenn keine Zeit da ist, um alles in das 2.8 zu packen... Upgrades sind doch dazu da, um das Werkzeug zu verbessern. ;-)
Viele Grüße,
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version