WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Zusätzliche Felder unter Seitenoptionen

<< < (3/12) > >>

Luisehahne:
und immer davon ausgehend, dass die Felder auch reinkommen.

@FrankH
Ich ändere ungern was am Core. Was ist nach einem Update? Die Struktur von WB 2.8 ist ja schon anders und ich kann dein easymenu, welches hervorragend ist, nicht einsetzen.Per install.php ein Feld zur Tabelle hinzuzufügen ist kein Problem, das stört auch das Core auch nach einem Update nicht. Nur die Überlegung muss sein, wie löse ich die ZUordnung, immer vorausgesetzt, dass die zusätzlichen FElder nicht genehmigt werden. Ich hatte so die Idee, wenn man als Administrator eingeloggt ist, dies mit einem Dialgfenster über das FRontend zu verwirklichen.

@Stefek
Danke für deine Arbeit, um das Ganze mal auf einen Nenner zu bringen. So stelle ich mir ZUsammenarbeit vor

Gruss
Dietmar

susigross:

--- Quote from: Luisehahne on June 05, 2009, 02:53:44 PM ---Ich ändere ungern was am Core. Was ist nach einem Update?

--- End quote ---

Luise, das genau ist doch der Grund, warum es diesen Thread gibt.
Wenn der Core zentral geändert wird, (und das ist unser aller Ziel,) brauchen wir es nicht selbst zu tun und haben Gewissheit, dass alles stabil bleibt.

mr-fan:

--- Quote from: FrankH on June 05, 2009, 03:00:49 PM ---
--- Quote from: Luisehahne on June 05, 2009, 02:53:44 PM ---Ich ändere ungern was am Core. Was ist nach einem Update?

--- End quote ---

Luise, das genau ist doch der Grund, warum es diesen Thread gibt.
Wenn der Core zentral geändert wird, (und das ist unser aller Ziel,) brauchen wir es nicht selbst zu tun und haben Gewissheit, dass alles stabil bleibt.

--- End quote ---

also ich bin ja kein programmierer - aber meiner ansicht nach wenn es um änderungen im Backend oder Sprachfunktionalitä t geht - sollte das in den core rein - weil das ja bestandteile des core's sind....?

gebt mir eine kopfnuss wenn ich falsch lieg... :oops:

coreänderungen bei modulen/snippets ....weniger benutzerfreundlich
coreänderungen für backend/neue features ....schätz ich kaum vermeidbar

grüße aus dem freistaat

martin

Luisehahne:
Hallo,

@Mr-Fan
Die Änderungen die meinte, bezogen sich auf die Datenbank, und das ist dem Core egal. Lieber wäre mir auch die andere Lösung.

Gruss
Dietmar

susigross:

--- Quote from: Luisehahne on June 05, 2009, 03:28:52 PM ---Die Änderungen die meinte, bezogen sich auf die Datenbank, und das ist dem Core egal.

--- End quote ---

Nee das sehe ich anders.
Einträge in der pages-Tabelle werden im Backend gemacht, größtenteils in den Seiteneinstellungen .
Da diese Seiteneinstellungen für alle Module gleich sind, gehören sie zum Core.
Das Formular und die Tabelle gehören zusammen, also beide zum Core.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version