WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Frontend Filter Anpassung für FCKeditor SyntaxHighlighter Plugin
mr-fan:
--- Quote ---Ich bin jetzt dabei meine neue Seite zu füllen. Dann gibt es auch eine Erklärung, wie man den einbundet
--- End quote ---
seite "neu ordnen" wär auch cool... :wink:...wie gesagt die ERKLÄRUNG hab ich gefunden nur das PLUGIN nicht das ist nicht in downloads und ich hab sonst noch überall auf der seite geschaut...auf AMASP ist ja auch nichts dazu...
egal ich glaub da eh schon JQ auf meinen seiten laufen wird glaub ich der vorschlag von christian am besten ich such mir mal einen Jquery highlighter...
http://startbigthinksmall.wordpress.com/2009/05/28/beautyofcode-jquery-plugin-for-syntax-highlighter-2-0-by-alex-gorbatchev/
GEFUNDEN.... :-D benutzt den syntaxhighlighter 2.0 ebenfalls nur einfach .js laden und die richtige
--- Code: ---pre class
--- End code ---
angeben fertig - produziert im gegensatz zum original sogar validen code da die classen nicht so verkorkst anzugeben sind sondern das ganze im Jquery script gesteuert wird welchen brush verwenden usw....
werd mich mal damit beschäftigen - glaub das sieht gut aus!
mfg martin
mr-fan:
eine kurze frage hätt ich noch an dietmar:
was ist mit "scriptbereich" gemeint - das wäre hilfreich....
http://www.wdsnet.de/wb/pages/hilfehelp/einleitung/code-highlighting.php
hab jetz das neuste FCK plugin gezogen und eingerichtet jetz fehlt mir noch die einbindung....im template schon klar aber scriptbereich == head und dann noch <script> </script> drum rum oder vor <7body> oder wie oder was...bin verwirrt
:-D
wenn ich alles beisammen hab poste ich die lösung hier mal - soweit sieht alles ganz gut aus...
mfg martin
Luisehahne:
ich werde auf der neuen subdomain, alles nochmal genau erklären. Bracuhe da aber selbstverständliche rweise noch ein bischen
Dietmar
mr-fan:
dietmar .......das ist keine hilfe ....ich muss nur wissen WO ich den code hinpacke
das kann man doch hier kurz schreiben - oder nicht?
auf deiner hilfe steht in den script teil.....
1. template oder fck-irgendwas
2. was muss drumherum - da fehlt doch noch was???
--- Code: --- <script type="text/javascript">
/*-- Only for coder --*/
if($("[class^=brush]").length) {
$.insert("<?php echo WB_URL ?>/syntax/styles/shCore.css");
$.insert("<?php echo WB_URL ?>/syntax/styles/shThemeDefault.css");
$.insert("<?php echo WB_URL ?>/syntax/scripts/shCore.all.js");
$(function(){
SyntaxHighlighter.config.stripBrs = false;
SyntaxHighlighter.config.bloggerMode = true;
SyntaxHighlighter.config.clipboardSwf = "<?php echo WB_URL ?>/syntax/scripts/clipboard.swf";
SyntaxHighlighter.defaults['gutter'] = true;
SyntaxHighlighter.defaults['smart-tabs'] = true;
SyntaxHighlighter.defaults['wrap-lines'] = true;
SyntaxHighlighter.defaults['html-script'] = true;
SyntaxHighlighter.all();
});
};
/*-- Only for coder --*/
</script>
--- End code ---
das war jetz mal mein versuch im header!!!
einfach nur kurz wohin damit - dann funktioniert es eh schon!!!
mfg martin
Luisehahne:
Ich setze javascript im Footer, hast du dir mal den Source auf wdsnet angeschaut. Da isses ja noch mit 2.7 er umgesetzt, jquery und insert muss auf jedenfall davor, da dass Highlightning erst aufgerufen wird, wenn es auch gebraucht wird.
Deswegen will ich auf der WebsiteBaker.wdsnet .de alles neu aufbauen, und hoffe, dass es mit gelingt eine vernünftige Hilfe zu bieten.
Dietmar
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version