WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
ARGUMENTEN-PAKET für ein besseren/ Ideas for a better WB
egnal:
Sorry, ich kenne es nicht. Ein Link ware Extraklasse.
Nachtrag
Wer verarbeitet eigentlich all diese Vorschläge. Oder geht's so: gute Idee und dann weg? Es gab schon einen anderen Thread, in den ich gerade meinen Senf geschrieben habe:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,10377.80.html
Irgendwie fehlt eine gewisse Struktur, mit der man arbeiten kann.
timorotha:
--- Quote ---Du kennst unser Handbuch aber schon, oder?
--- End quote ---
Ja klar, und zusätzlich die Template-Anleitung von Torsten Harms(.de), was auch von allen Teilnehmern genutzt wird und wurde. Es ging und geht auch immer noch um die Rezeption von Handbüchern und Anleitungen. Es hätte gar kein CMS sein müssen, eine Einarbeitung am Braunkohlebagger hätte es auch getan. Da aber ein CMS alle interessierte und durch IT-Kollegen zusätzliche Unterstützung kam, war's das eben. Interessantes Phänomen: Ausgerechnet Berufsgruppen, wo viel gelesen und geschrieben werden muß drückt sich die Mehrheit um's Lesen solcher Anleitungen und versucht es intuitiv. Warum das so ist, konnte sehr schnell eruiert werden. Das bleibt aber intern. Nur soviel, ältere Deutsche sind besonders problematisch in Sachen Lesen und das unabhängig vom Bildungsgrad.
MfG. Timo R.
Nachtrag: Deshalb muß eine andere Form der Vermittlung her. Lesen natürlich, aber eine andere Aufbereitung ist das Ziel.
egnal:
Hallo timorotha,
es stimmt: ich lese und muss noch mehr Texte schreiben, bin älter und wehre mich gegen Anleitungen, die meistens sowieso nichts taugen. Wäre ja genial, wenn ein System intuitiv funktionieren würde.
--- Quote ---Das bleibt aber intern.
--- End quote ---
Und das würde mich besonders interessieren. Hab' ich eine Chance?
timorotha:
Hallo "egnal",
habe mir ein paar Notizen gemacht um 'ne gescheite Auskunft geben zu können, ohne Projektinterna und Ergebnisse auszuplaudern.
Da kommt also noch was per PM. Nur ein wenig Geduld.
MfG. Timo R.
Stefek:
Hallo,
ich habe gestern mit ein paar Jungs über "die alten Zeiten" nachgesinnt, und da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nie so richtig meine Meinung geändert habe.
Die oben aufgeführten Punkte (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,10408.msg61271.html#msg61271)
sind für mich nach wie vor gültig.
Es ist auch schön zu sehen, dass es Punkte gibt, die sich positiv entwickelt haben.
Andere sind sicher in Kommen.
Ich möchte noch einmal was zu mir persönlich sagen:
Zu der Zeit als ich in diese Community fand, war grade das 2.7 Release im Gange.
Zwar kannte ich WB schon und arbeitete damit, doch früher sah es nicht so aus, wie die "offizielle WB Site" (Michael, Chio und anderen sei gedankt, dass es sich geändert hat).
Das Forum war damals sehr sehr freundlich.
Zwar hat es auch mal gezankt und gezunkt, aber die Atmosphäre insgesamt war doch etwas lichter.
Zwar wird "Hilfsbereitschaft" immer noch GROSSGESCHRIEBEN, denn kaum jemand wird hier ohne Antwort stehengelassen, aber es ist eigentlich schade, dass es heute überhaupt soweit kommen muss, dass bestimmte Leute ihren persönlichen Verdruß soweit treiben, dass sie sich eine Suspendierung einheimsen.
Zum Glück ist es nicht oft der Fall und ich hoffe auch, dass dies irgendwann bald mal wieder das freundlichste Forum im Netz sein wird.
Euch Allen viel Vergnügen mit WebsiteBaker CMS.
Weiterbacken und Bon Appétit,
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version