WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB super CMS aber schlechtes Marketing!?
Macros:
@LSW du bist so gemein ...
und maverick... ob das so eine gute Idee war....
Junior:
Wenn es da "oben" niemanden interessiert, dann ist es doch zeitverschwendung.
Lonesome Walker:
Danke schön, ganz meine Meinung.
Stefek:
--- Quote from: maverik on July 17, 2008, 03:35:31 PM ---moin
"genug der worte, lasst taten folgen" :-D
so, ich habe gerade den sack zugemacht und die letzte noch freie interessante WebsiteBaker-Domain gereggt.
meine idee, meine intention ist, dort zum einen Aufklärungsarbeit über die verschiedenen existierenden domains zu leisten und zum anderen fehlende infos / news nach zu reichen.
dort kann man / könnten wir unsere ideen, wie design, seo, struktur und richtig starke referenzen darstellen und umsetzen, zeigen welches potenzial in wb steckt. sollte es den gewünschten erfolg haben und maybe "der chef" sein interesse bekunden kann ich mir auch vorstellen das projekt, die domain später ihm zu überlassen.
schaun ma mal was draus wird und ob der ein oder andere bereit ist eventuell etwas dazu beizutragen.
gruß vom niederrhein
--- End quote ---
Hört sich gut an, was Du da vorhast.
Wenn Du magst, schreib mir PM.
LG,
Stefek
@Lonesome: Wenn es so aussichtlos ist, wieso hast Du dann selber 666 WB Domains geparkt?
egnal:
Nochmal zur Argumentation von WB:
--- Quote ---chio:
Ich würde keinesfalls den Privaten Nutzer als Zielgruppe ansprechen...
--- End quote ---
1. Zielgruppe sollten vorrangig professionelle Designer etc. sein, deren Kunden sich schnell an das so überschaubare Backend einarbeiten können - ein wichtiges Verkaufsargument. Die anderen Nutzer folgen dann automatisch.
2. Ich habe mich einmal kurz mit Typo3 beschäftigt - und ohne zu zögern nach einem einfachen CMS gesucht. Denn ich weiß: Kunden wollen einfache Lösungen wie ich auch. Trotzdem würde ich immer WB direkt mit der Marke Typo3 vergleichen, was ich auch oft mit meinen Provider und Freund tue, der übrigens Typo3 mittels Lehrgang erlernen musste. Es gibt doch bestimmt Leute die beide Systeme aus dem "FF" kennen. Diese sollten einmal eine Gegenüberstellung (Matrix) machen wie beispielsweise: Typo3 braucht eigenen Code - WB läuft einfach in php usw.. Wenn das geschehen ist, hat man doch schon einen Haufen Argumente, die auch wir als "Verkäufer" nutzen könnten und somit WB "hoffähiger" machen würde. Denn Typo3 kennt fast jeder.
3. Leider ist WebsiteBaker noch keine Marke, die man gerne zeigt. Das hat sicherlich auch mit dem Design zu tun, das ich fast peinlich finde. chio hat doch schon einen guten Ansatz geliefert: http://WebsiteBaker.at/
4. Um diese Website in den Focus zu stellen und bekannter zu machen, kann jeder von uns in anderen Foren hierher Links setzen, die auch gerne angenommen werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version