WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB super CMS aber schlechtes Marketing!?
chio:
Man sollte die Aussagen von Lonesome Walker nicht allzu ernst nehmen.
Er hat die Angewohnheit, etwas anzudeuten, wo dann aber gar nichts ist. Er macht das nur aus Geltungssucht.
--- Quote from: netpool ---Wenn WB3 ein Erfolg wird lässt er die 2.7 fallen und wenn es mit der WB3 floppt geht es hier weiter?
--- End quote ---
Es würden sich wohl _alle_ wünschen, dass WB3 ein Erfolg wird. Aber nicht alle sind sich sicher...
Ich kenne Ryan nicht, ich schätze er ist ein ziemlicher Despot; eine One-Man Show mit BegleitCombo. Wenn WB3 floppt, wird er wohl überhaupt die Lust verlieren. Mit 18 hat man ja auch andere Hobbies. Die Domain WebsiteBaker.org hat einen ziemlichen Wert; ein paar 10K $ können verlockend sein. Immerhin: Dann gäbe es Klarheit.
Der wahrscheinlichste Fall wäre aber, dass WB3 ein CMS mehr unter 1000en ist, zuwenig zum leben, zuviel zum sterben. Dann geht es hier mehr oder weniger weiter wie gehabt.
Joomla: Ich habe es nicht mehr verfolgt, wo steht denn Joomla derzeit? Ist Joomla überhaupt noch Konkurrenz? Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt überhaupt nur mehr Typo3.
<Nachtrag>
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen: Das oben gesagte gilt natürlich nur für den Fall, dass sich in Punkto "Marketing" nichts tut. Es kann sehr wohl passieren, dass mit besserem Marketing sowohl WB2 als auch WB3 mehr Publikum bekommen; sich gegenseitig nach vorne bringen.
Es gibt _schon_ eine reelle Chance - genau jetzt. Fraglich eben, ob sie genutzt wird.
Ein Fehler wäre: "Jetzt machen wir mal WB3 im Kämmerchen und schauen, und dann vielleicht ein bissel Werbung."
Stefek:
--- Quote from: ruebenwurzel ---
Und ja, dazu stehe ich, ich will kein zweites Joomla, ich will auch kein zweites Typo3. WB ist WB und soll WB bleiben und wir machen hoffentlich nicht die Fehler dieser "größeren" CMS, dass wir so kompliziert und überladen werden.
Das hat nichts mit Stillstand zu tun, und dass wir uns nicht weiterentwickeln sollen.
--- End quote ---
Danke für die Klarstellung, Matthias.
Jetzt verstehe ich Deinen Standpunkt besser.
--- Quote from: chio ---Es kann sehr wohl passieren, dass mit besserem Marketing sowohl
WB2 als auch WB3 mehr Publikum bekommen; sich gegenseitig nach vorne bringen.
Es gibt _schon_ eine reelle Chance - genau jetzt. Fraglich eben, ob sie genutzt wird.
Ein Fehler wäre: "Jetzt machen wir mal WB3 im Kämmerchen und schauen, und dann vielleicht ein bissel Werbung."
--- End quote ---
Ja, das stimmt.
Mein Vorschlag, nach wie vor: SCHREIBE JEDER SEINE IDEEN ERSTMAL AUF. SIE WERDEN GESEHEN.
bitte hier entlang >>>
MfG,
Stefek
timorotha:
Hallo.
@chio
--- Quote ---Zu klären wäre für mich:
- Was ist das besondere an WebsiteBaker, wozu ist WebsiteBaker ideal.
--- End quote ---
Diese Frage wird, wenn nicht an Fachleute gerichtet, nur mit Fragen zur Rezeption, an die Nutzer gestellt, beantwortet werden können. Die vordergründige Attraktion bestimmt sich in Zeiten von Imagepflege häufig über die Erscheinung. Ein CMS kann aber wg. css&xhtml/dhtml für jede Zielgruppe entsprechend gestaltet werden. Wenn also gute Designer die Bedürfnisse auf der visuellen Ebene befriedigt haben, kommen die Fragen nach den Funktionen, die bei den Anwendern Kenntnis derselben voraussetzt. (Wer nicht rechnen kann, kann auch nichts mit einem Taschenrechner anfangen) Die Funktionen, über Module realisiert, sollten einfach zu verstehen sein, was bei einigen nicht der Fall ist und wysiwyg sollte oberstes Prinzip sein. Es gilt zu unterscheiden zwischen dem Installierer/Einrichter und dem Anwender, was in den laufenden Diskussionen m.E. nicht ausreichend berücksichtigt wird.
Die Antworten (zur Kommunikation) sind übrigens unter anderen entscheidend für ein Marketing, denn wer Marketing unter falschen Voraussetzungen betreibt, kann auch in seinem Keller Flugblätter verteilen.
MfG. Timo R.
maverik:
moin
"genug der worte, lasst taten folgen" :-D
so, ich habe gerade den sack zugemacht und die letzte noch freie interessante WebsiteBaker-Domain gereggt.
meine idee, meine intention ist, dort zum einen Aufklärungsarbeit über die verschiedenen existierenden domains zu leisten und zum anderen fehlende infos / news nach zu reichen.
dort kann man / könnten wir unsere ideen, wie design, seo, struktur und richtig starke referenzen darstellen und umsetzen, zeigen welches potenzial in wb steckt. sollte es den gewünschten erfolg haben und maybe "der chef" sein interesse bekunden kann ich mir auch vorstellen das projekt, die domain später ihm zu überlassen.
schaun ma mal was draus wird und ob der ein oder andere bereit ist eventuell etwas dazu beizutragen.
gruß vom niederrhein
Lonesome Walker:
da wünsch ich dir mal viel spaß damit...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version