Author Topic: WB 2.13 Download - config.php fehlt  (Read 614 times)

Offline Graport

  • Posts: 48
  • Gender: Male
  • because IT happens
WB 2.13 Download - config.php fehlt
« on: March 25, 2023, 12:18:27 AM »
Hallo, ich habe heute die neue WB 2.13.3 heruntergeladen und entpackt. Es fehlt im entpackten Verzeichnis aber die config.php.new

Ich habe vor einiger Zeit schon ein paar WB 2.6 Installationen gemacht und weiss grundsätzlich wie das geht. Das funktionierte immer mit config.php.new umbenennen, DB & Co eintragen, hochladen und die Config startet.

Funktioniert das bei der 2.13x anders, denn in der Doku steht dazu nichts?

Beste Grüße und Danke vorab für eure Hilfe.

Andreas
Ich habe Dinge in meinem Leben getan, auf die ich nicht Stolz bin - auf manche schon!

Online sternchen8875

  • Posts: 316
Re: WB 2.13 Download - config.php fehlt
« Reply #1 on: March 25, 2023, 12:39:04 AM »
die config.php wird beim Install-Prozeß über den Code des Installers erstellt.
Wäre bereits eine config.php vorhanden, z.b. bei einem Update, wird diese eingelesen und mit diesen Werten in ein neues Dateiformat gebracht.

P.S.: WB 2.6 - das ist aber schon ne Weile her  ;-)

Offline Graport

  • Posts: 48
  • Gender: Male
  • because IT happens
Re: WB 2.13 Download - config.php fehlt
« Reply #2 on: March 25, 2023, 01:26:00 AM »
Danke für die Info - ja, das mit WB 2.6 ist schon ein paar Jahre her  8-)
Ich habe Dinge in meinem Leben getan, auf die ich nicht Stolz bin - auf manche schon!

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1799
    • EFG MG
Re: WB 2.13 Download - config.php fehlt
« Reply #3 on: March 25, 2023, 10:50:12 AM »
Dann viel Spaß mit WebsiteBaker 2.13.3
Es hat sich unter der Haube einiges getan.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

"Never begin to stop - never stop beginning." Marcus Tullius Cicero (106-43 BC)