WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: Graport on March 25, 2023, 12:18:27 AM

Title: WB 2.13 Download - config.php fehlt
Post by: Graport on March 25, 2023, 12:18:27 AM
Hallo, ich habe heute die neue WB 2.13.3 heruntergeladen und entpackt. Es fehlt im entpackten Verzeichnis aber die config.php.new

Ich habe vor einiger Zeit schon ein paar WB 2.6 Installationen gemacht und weiss grundsätzlich wie das geht. Das funktionierte immer mit config.php.new umbenennen, DB & Co eintragen, hochladen und die Config startet.

Funktioniert das bei der 2.13x anders, denn in der Doku steht dazu nichts?

Beste Grüße und Danke vorab für eure Hilfe.

Andreas
Title: Re: WB 2.13 Download - config.php fehlt
Post by: sternchen8875 on March 25, 2023, 12:39:04 AM
die config.php wird beim Install-Prozeß über den Code des Installers erstellt.
Wäre bereits eine config.php vorhanden, z.b. bei einem Update, wird diese eingelesen und mit diesen Werten in ein neues Dateiformat gebracht.

P.S.: WB 2.6 - das ist aber schon ne Weile her  ;-)
Title: Re: WB 2.13 Download - config.php fehlt
Post by: Graport on March 25, 2023, 01:26:00 AM
Danke für die Info - ja, das mit WB 2.6 ist schon ein paar Jahre her  8-)
Title: Re: WB 2.13 Download - config.php fehlt
Post by: hgs on March 25, 2023, 10:50:12 AM
Dann viel Spaß mit WebsiteBaker 2.13.3
Es hat sich unter der Haube einiges getan.