Author Topic: News Modul Sortierung im Backend  (Read 1962 times)

Offline Concilla

  • Posts: 57
News Modul Sortierung im Backend
« on: April 16, 2019, 04:02:45 PM »
Lieber WebsiteBaker,

nach dem Update auf WB 2.12.1 habe ich Probleme mit der Sortierung im Backend bzw. der Anzahl der angezeigten Einträge. Es werden ja nur 10 angezeigt und man die Möglichkeit, auf bis zu 100 zu gehen.

Nun müssen aber in den 100 Einträgen (Beiträgen) fast in jedem Änderungen durchgeführt werden. D.h., man ist nur am klicken und sucht sich denn den jeweiligen Beitrag. Wäre es möglich, diese Funktion irgendwo zu deaktivieren, so dass immer alle Beiträge im Backend angezeigt werden, ohne dass sie auf mehrere Seiten verteilt sind? Gern  hätte ich alle 100 immer angezeigt oder eben auch 125 und mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Und vielen Dank im Voraus.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8108
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #1 on: April 17, 2019, 09:18:26 AM »
Moinsen, habe mir das mal angeschaut und dir kann geholfen werden.
Die richtige Datei ist die modules/news/backend_body.js ca. Zeile 74 müsste aktuell stehen:
Code: [Select]
    $.insert( NW_MODULE_URL +"/themes/default/DataTables/1.10.18/js/jquery.dataTables.min.js");
    $('#tableData').DataTable({
        "pagingType": "full_numbers",
        "ordering": false,
        "language": {
          "paginate": {
            "first": "«",
            "previous": "‹",
            "next":     "›",
            "last": "»"
          }
        }
    });

Hier kannst du nun 2 Dinge einfügen.
Wenn du mehr Auswahl im Dropdown willst. Erlaubt dir auch Alle anzuzeigen. Die Werte kannst du ändern wie du es brauchst, muss halt nur zweimal dastehen.
Code: [Select]
"lengthMenu": [ [ 10, 25, 50, 75, 100, -1 ], [ 10, 25, 50, 75, 100, "All" ] ],
Wenn du dauerhaft eine bestimmte Anzahl an Zeilen sehen willst:
Code: [Select]
"pageLength": 111,
Letzte Zeile mal eingefügt in den Code:
Code: [Select]
    $.insert( NW_MODULE_URL +"/themes/default/DataTables/1.10.18/js/jquery.dataTables.min.js");
    $('#tableData').DataTable({
        "pagingType": "full_numbers",
        "pageLength": 111,
        "ordering": false,
        "language": {
          "paginate": {
            "first": "«",
            "previous": "‹",
            "next":     "›",
            "last": "»"
          }
        }
    });

Hilft das weiter?

Offline Concilla

  • Posts: 57
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #2 on: April 17, 2019, 10:41:35 AM »
Super! Vielen Dank. Ich habe es integriert und getestet. Drag & Drop funktioniert nun bei Anzeige aller Beiträge.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1132
    • EFG MG
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #3 on: April 17, 2019, 10:54:38 AM »
 (Y) Super gemacht, kommt das noch in die nächste Version?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8108
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #4 on: April 17, 2019, 11:09:40 AM »
Schön, dass es hilft  :)
Aber für alle ist das keine Lösung, da aktuell 10 angezeigt werden. Wer mehr will fügt die eine Zeile hinzu.
Vielleicht findet Dietmar noch eine Möglichkeit per Dropdown was festes einstellen zu können.

Offline Concilla

  • Posts: 57
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #5 on: April 17, 2019, 11:14:28 AM »
Warum ist es überhaupt auf so eine geringe Zahl (10) begrenzt worden? Gerade, wenn man viele Beiträge hat, ist es lässtig, bei Änderungen immer wieder erst das Dropdown zu betätigen oder in den Seiten weiter zu navigieren. Hätte man, wie früher, eine Gesamtliste der Beiträge, ließe sich auch unkomplizierter ein bestimmter Beitrag finden.

Das Drag & Drop ist natürlich super!

Offline Gast

  • Posts: 5920
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #6 on: April 17, 2019, 11:24:58 AM »
Quote
Hätte man, wie früher, eine Gesamtliste der Beiträge, ließe sich auch unkomplizierter ein bestimmter Beitrag finden.

Ich habe gerade ein News-Modul vor mir mit 8843 Einträgen. Im Original-Backup waren das 16002 News. Da geht definitiv keine komplette Liste

Es sollte grundsätzlich aber kein Problem sein, die Anzahl der News pro Seite in den News-Optionen einstellbar zu machen (ist ja für's Frontend vorhanden) und dann an die backend_body.js zu übergeben

Offline Concilla

  • Posts: 57
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #7 on: April 17, 2019, 11:28:38 AM »
Das wäre echt prima, wenn dies ebenso wie für das Frontend funktionieren würde.

Offline masju

  • Posts: 123
  • Gender: Male
"Optionen" und Sortierung der EInträge in Version 3.9.12
« Reply #8 on: July 05, 2019, 08:00:31 AM »
Hallo liebes Forum,

ich habe gerade auf WB 2.12.2 upgedatet und damit auf Version 3.9.12 des Newsmoduls. Im BE des Newsmoduls findet sich der Satz
Quote
Drag und Drop in der Übersicht ist nur für das Feld Position bei Aufsteigender Sortierung aktiviert, Einstellung unter Optionen
(hier fehlt ein Punkt am Ende des Satzes und "Aufsteigender" wird klein geschrieben  :wink:)

Nun die blöde Frage: Wo finde ich die "Optionen"? Der Menüpunkt fehlt neuerdings.
Es gibt auch keine "Pfeile" mehr, mit dem ich die Einträge manuell sortieren könnte.

Gruß, masju

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8108
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #9 on: July 05, 2019, 08:31:01 AM »
Hi, wenn du Optionen nicht siehst bist du wohl nicht als Admin angemeldet?



Aufsteigende groß geschrieben, weil die Sortierung in Optionen auch so dargestellt ist. Der Punkt fehlt tatsächlich.

Offline masju

  • Posts: 123
  • Gender: Male
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #10 on: July 05, 2019, 08:45:26 AM »
Hi, wenn du Optionen nicht siehst bist du wohl nicht als Admin angemeldet?

Danke!
Tatsächlich, ich war nicht als "Admin" angemeldet sondern mit meinem Zweitaccount (Mitglied der Administratorengrup pe).

[Edit]: Ich habe die Rechte der Administratorengrup pe erweiteren können, sodass nun alles funktioniert.

Viele Grüße, masju  :-)
« Last Edit: July 05, 2019, 08:58:26 AM by masju »

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8108
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #11 on: July 05, 2019, 09:01:31 AM »
Bei Mitgliedschaften in mehreren Gruppen sollten keine Rechte verloren gehen. Werden wir prüfen.

Quote
Ist eventuell mal geplant, eine Gruppe "SuperAdministratore n" einzuführen
Das versuchen wir schon seit Jahren zu vermitteln, dass das eine sinnvolle Aktion ist. Wir arbeiten weiter dran. Entscheidungen treffen aber die Verantwortlichen.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8108
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #12 on: July 05, 2019, 11:00:43 AM »
Quote
[Edit]: Ich habe die Rechte der Administratorengrup pe erweiteren können, sodass nun alles funktioniert.
Gut, denn ich konnte im Test nicht feststellen, dass ein User in den 2 Gruppen "ohne Rechte" und "Administratoren" keine Optionen sieht. Alles wie erwartet.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4381
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: News Modul Sortierung im Backend
« Reply #13 on: July 05, 2019, 02:10:33 PM »
Zur Info!

damit es nicht vergessen wird, wurde für das nächste Release ein Ticket erstellt, das beim upgrade bestehende Adminsitratoren Rechte angepasst werden müssen.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

 

postern-length