So ist das, wenn man denkt, man hat fertig und den kleinen Finger gereicht und dann wird der ganze Arm raus gerissen.........

Und komischerweise hat es auch die letzten 8 Jahre nicht gefehlt.. Warum sollte ich eine Seite noch besuchen, wenn ich im RSS schon alles gelesen habe?
Es gibt da ja durchaus auch komplerere und bebilderte Ausführungen. Die Frage wäre dann für mich, wie du z.b. 16 verschiedene Felder stylen möchtest.
In meiner aktuellen Testinstallation geht es um Malerinnen und ihre Bilder. Das Original hat 5 Felder, Name des Bildes, Entstehungsjahr, Name der Malerin, Abmaße des Bildes, Technik. Hinzugefügt habe ich das Feld "Datei aus media" - macht also 6 Felder. Davon dann die jeweiligen Felder 1,3,4 und 6 auszulesen, ist das kleinste Problem.
Üblicherweise wird im RSS-Feld "description" das Bild als img-Tag und die Beschreibung ohne Trenner aneinander gefügt. Durch HTML-Code in diesen Feldern oder einen fixen Code in der RSS ist es dann möglich, den Ausgabecode mittels HTML zu formatieren, ein p-Tag, ein br usw. so, das es in einem RSS-Reader dann auch schön aussieht. Ich könnte nun eine Schleife bauen, die um jedes Feld einen <p>-Tag setzt, aber ein anderer braucht vielleicht eine andere Lösung