Author Topic: sweet32  (Read 298 times)

Offline evaki

  • Posts: 2695
sweet32
« on: September 17, 2018, 01:36:22 PM »
Hat wer schon mal seine Domain(s) auf die sweet32-Schwachstelle geprüft? Das Problem ist zwar schon länger bekannt. Doch nicht alle Hoster fühlen sich verpflichtet Abhilfe zu schaffen.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: sweet32
« Reply #1 on: September 17, 2018, 01:54:33 PM »
Wer eine genaue Analyse möchte, kann dies über
Code: [Select]
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html machen. Gibt zwar noch andere (auch DE), aber schon der erste TIP ergab einen "Falschen Fehler"
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: sweet32
« Reply #2 on: September 18, 2018, 05:20:22 PM »
>>Doch nicht alle Hoster fühlen sich verpflichtet Abhilfe zu schaffen
Soll heißen, daß nicht immer das erforderliche Apache-Modul vorliegt, und über die .htaccess somit keine Abhilfe möglich ist.
Hier muß man dann im Quellcode (Template (set header)) die Direktive setzen.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.