WebsiteBaker Community Forum

General Community => Off-Topic => Topic started by: evaki on September 17, 2018, 01:36:22 PM

Title: sweet32
Post by: evaki on September 17, 2018, 01:36:22 PM
Hat wer schon mal seine Domain(s) auf die sweet32-Schwachstelle (https://sweet32.info/) geprüft? Das Problem ist zwar schon länger bekannt. Doch nicht alle Hoster fühlen sich verpflichtet Abhilfe zu schaffen.
MfG. Evaki
Title: Re: sweet32
Post by: evaki on September 17, 2018, 01:54:33 PM
Wer eine genaue Analyse möchte, kann dies über
Code: [Select]
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html machen. Gibt zwar noch andere (auch DE), aber schon der erste TIP ergab einen "Falschen Fehler"
MfG. Evaki
Title: Re: sweet32
Post by: evaki on September 18, 2018, 05:20:22 PM
>>Doch nicht alle Hoster fühlen sich verpflichtet Abhilfe zu schaffen
Soll heißen, daß nicht immer das erforderliche Apache-Modul vorliegt, und über die .htaccess somit keine Abhilfe möglich ist.
Hier muß man dann im Quellcode (Template (set header)) die Direktive setzen.
MfG. Evaki