WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Ich weiß, das Forum-Thema ist eine leidige Sache, und ich hab mir auch vorgestellt WB bräuchte ein Forenmodul... Mit 2.7 wird es definitiv kein Forenmodul geben - außer es erbarmt sich einer. Nur soviel ist sicher. Wenn es eines gibt, ist es garantiert anders als man es sich dieses vorstellt. Wenn man ein größeres Forum "braucht" sollte man dieses sowieso nehmen, unabhängig von einem Modul. Und wenn man was kleineres braucht kann man immer noch auf Gästebuch oder News zurückgreifen.
P.S. @waldschwein: Du wolltest doch mal phpBB oder so als Modul fertigstellen. Was ist aus diesem Projekt geworden?
Hallo,wir haben für das WB SMF Forum lediglich das gleiche Template erstellt wie für die WB Projektseiten Gruss Christian
Das beste wäre natürlich, das Gästebuch "aufzubohren" (aus meiner Sicht: Möglichkeit, Themen zu erstellen die Kommentiert werden können). Ein paar weitere Änderungen sind dann halt noch zu tun (großteils Links und Frontendeinbindung für Anmeldung/ "persönlichen Bereich (User-Passwort-Änderung z.B.))
Wie heißt denn das verwendete Forum oder PHP Script? Wenn es OpenSource wäre, könnte man eigentlich damit ziemlich gut ein WB Modul gestalten. Sieht einfach, ansprechend aber auch funktionabel aus.
§7) Das GL-SH Deaf Forum Script oder Bestandteile die zum GL-SH Deaf Forum Script gehören dürfen nur von Frank Karau und auf frank-karau.de zum download angeboten werden.
Wenn aber Frank Karau nichts dagegen hat, dass man trotzdem sein Modul verwenden kann, wäre das natürlich super. Nur ich als programmiertechnisc h nicht so begabter stelle es mir relativ schwer vor, ein Forum, das keine Datenbank verwendet, einfach mal so in WB zu integrieren... Hmm, naja.