WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support
WB-Version herausfinden wenn es nicht mehr läuft
gba:
Ah, jetzt sehe ich einen Startbildschirm und das Anmeldefenster des Backends.
Anmelden kann ich mich mit dem Admin-Passwort nicht.
Unten steht in gelb "Unzip WebsiteBaker Archive". Ich vermute das ist der nächste Schritt?
sternchen8875:
der gelbe Link dort erscheint automatisch, wenn die Datei unzip.php im Root-Verzeichnis gefunden wird (Zusatz:) und ein ZIP-File dort gefunden wird
Der Rest hängt davon ab, was du schon gemacht hast. Ist mir, ehrlich gesagt, etwas fragwürdig
Das UpgradeScript der neuen WB-Version hätte die Datenbank umgeschrieben, konntest du aber nicht starten, weil der Login nicht funktionierte. Da du aber mit Änderung des defalt_theme in der Datenbank den Login erreichst, scheint das neue WB-Paket schon drauf zu sein. Zu lesen war davon nichts
Falls also nicht schon geschehen, das aktuelle WB-Paket als ZIP in das WB-Root-Verzeichnis packen, dort, wo die config.php und die unzip.php ist, zum Backend-Login gehen und den gelben Link klicken. Ich empfehle, alle 3 Checkboxen zu aktivieren. Nach dem Entpacken erscheint ein Protokoll, das sicherheitshalber kopieren und in eine Textdatei sichern.
Dann im Backend einloggen
Sollte das nicht gehen, würde ich zuerst in der DB meine Userdaten vergleichen. Ist die Mailadresse noch die meine und erreichbar? Ist das verschlüsselte Passwort gleich dem, das in deinem Datenbank-Backup steht
Sollte der Backend-Login direkt klappen, erscheint eine Aufforderung zum Starten des UpgradeScripts. Das ist zwingend erforderlich.
Den Rest nach ein paar Ergebnissen
Admin-Comment: korrigiert, weil sachlich nicht vollständig
gba:
Hm, habe mir die Datenbanken angesehen. Benutzername und verschlüsseltes Passwort sind gleich, Email ist richtig.
Dann habe ich mir mal ein neues Passwort zusenden lassen. An meine Email kam nichts, aber es kam eine "Mail delivery failed" Nachricht. Dort stand das neu erzeugte Passwort. In der Datenbank steht jetzt ein anderes verschlüsseltes Passwort vermutlich das automatisch neu erzeugte.
Anmelden kann ich mich damit allerdings auch nicht.
gba:
Ich habe mal zum Test die gelbe Zeile geklickt.
Das Programm startet.
Wenn ich auf "start unzip" klicke bekomme ich eine 404-Fehlermeldung "Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden".
http://dm-undsoweiter-testinst.bpmvmannheim.de/dm-undsoweiter-testinst/unzip.php
Die Subdomain stimmt, aber die Wiederholung der Subdomain sollte m.E. nicht da sein.
ruebenwurzel:
Hallo,
zwecks Passwort. Falls du noch eine WB-Installation hast, bei der du das admin Passwort weißt kopiere es aus der dortigen Datenbank und füge es in die Datenbank ein. Damit solltest du wieder Zugang zum Backend bekommen.
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version