WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support

WB-Version herausfinden wenn es nicht mehr läuft

(1/7) > >>

gba:
Hallo zusammen,

eine meiner Installationen, die ich leider nur sehr selten ansehe, läuft nicht mehr.
Und zwar gar nicht mehr, auch das Backed nicht. Einfach nur ein weißer Bildschirm.

In der log-Datei steht:
[05-Aug-2024 22:14:53 UTC] PHP Fatal error:  __autoload() is no longer supported, use spl_autoload_regist er() instead in /pages/68/d0/d0013785/home/htdocs/dm-indoor2016/include/phpmailer/PHPMailerAutoload.php on line 45

Ich habe das mal versuchsweise gemacht, aber dann gibt es weitere Fehlermeldungen.
Meine Vermutung ist, dass ich noch eine alte WB-Version habe, die von PHP8.x noch nie etwas gehört hat. Aber ohne Backend kann ich das nicht nachsehen.
Wie kann ich jetzt herausfinden welche Version ich habe, damit ich ein Update machen kann?
Und Nebeninformation: Leider habe ich nur geringe PHP-Kenntnisse.

Gruß Gerhard

crnogorac081:
Hello, post your wb info (wb and php version ) and error log

sternchen8875:

--- Quote ---Wie kann ich jetzt herausfinden welche Version ich habe
--- End quote ---

Datei admin/interface/version.php oder über die Datenbank zeigt die Versions-Informationen.

Auf Grund der Dateistruktur und deiner Fehlermeldung kann ich dir sagen, sie ist älter als WB 2.10.0 RC1 aus 2017

Besorge dir jetzt schon mal Backups vom Dateisystem und der Datenbank

gba:
Hallo sternchen8875,

ich habe Version 2.8.3:

* @license         http://www.gnu.org/licenses/gpl.html
 * @platform        WebsiteBaker 2.8.3
 * @requirements    PHP 5.3.6 and higher
 * @revision        $Revision: 1645 $
 * @version         $Id: version.php 1638 2012-03-13 23:01:47Z darkviper $
 * @filesource      $HeadURL: svn://isteam.dynxs.de/wb_svn/wb280/branches/2.8.x/wb/admin/interface/version.php $
 * @lastmodified    $Date: 2012-03-14 00:01:47 +0100 (Mi, 14. Mrz 2012) $

Bevor ich etwas ändere mache ich natürlich ein aktuelles, komplettes Backup, also Programm und Datenbank.

Wie muß das Update laufen? Geht das direkt, oder mit Zwischenschritten?

Gruß Gerhard

crnogorac081:
This Is very outdated version. You need to Make backup of  files and database.

Then check which php version your provider supports (8.0+) then it Is needed to update wb to  latest version and to transfer files to new version. I would recommend to prepare and test all on wb portale and when check all working ,them transfer to live site

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version