WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Könnte das Frontend-Template einen Einfluss haben?
[E_WARNING] /modules/form/printForm.php:[217] from /modules/form/view.php:[259] require "Undefined variable $sRequiredString"
Code: [Select] [E_WARNING] /modules/form/printForm.php:[217] from /modules/form/view.php:[259] require "Undefined variable $sRequiredString"
Kann ich irgendwo eine Debug-Zeile einbauen, die mir anzeigt, was beim Submit übertragen wird?
echo "<pre>POST in formular.php:<br>"; print_r($_POST); echo "</pre>"; echo "<pre>GET in formular.php:<br>"; print_r($_GET); echo "</pre>";
/* --------------------------------------- */// check for errors and required fields/* --------------------------------------- */
echo "<pre>Session:<br>"; print_r($_SESSION); echo "</pre>";
if (\is_readable($sAddonPath.'checkForErrors.php')){require $sAddonPath.'checkForErrors.php';}
(POST in formular.php:Array [section_id] => 276 [submission_id] => 8755528 [submitted_when] => 1730804222 [email] => [homepage] => [url] => [comment] => [field28] => info[at]domain[dot]tld [field27] => Blavla [captcha276] => 6 [submit] => Absenden)GET in formular.php:Array()
POST in formular.php:Array()GET in formular.php:Array()
[PAGE_ID] => 125 [HTTP_REFERER]...
Ich habe gerade noch herausgefunden, dass das POST funktioniert, wenn Browsersprache (bei Firefox umgestellt) und Seitensprache übereinstimmen (ES=ES, oder EN=EN).
Der [LANGUAGE] => Wert ändert sich gemäß Seiteneinstellung.
<?php// Verfügbare Sprachunterseiten (z.B. 'de' für Deutsch, 'en' für Englisch)$available_languages = ['es', 'de', 'en', 'fr'];// Funktion zum Extrahieren der bevorzugten Sprachefunction getPreferredLanguage($available_languages) { if (isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'])) { // Liste der Sprachen aus dem Header holen und aufsplitten $languages = explode(',', $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']); foreach ($languages as $lang) { // Nur den Sprachcode (z.B. 'de' oder 'en') extrahieren $lang_code = substr($lang, 0, 2); // Prüfen, ob die Sprache verfügbar ist if (in_array($lang_code, $available_languages)) { return $lang_code; } } } // Standardmäßig auf Englisch setzen, falls keine passende Sprache gefunden wird return 'en';}// Bevorzugte Sprache des Besuchers ermitteln$user_language = getPreferredLanguage($available_languages);// Weiterleitung auf die entsprechende Unterseite mit einem switchswitch ($user_language) { case 'es': header("Location: [...]/pg/es/inicio.php"); // Spanisch break; case 'de': header("Location: [...]/pg/de/startseite.php"); // Deutsch break; case 'en': header("Location: [...]/pg/en/home.php"); // Englisch break; case 'fr': header("Location: [...]/pg/fr/accueil.php"); // Französisch break; default: header("Location: [...]/en/home.php"); // Fallback auf Englisch break;}?>
<?php// Verfügbare Sprachunterseiten (z.B. 'de' für Deutsch, 'en' für Englisch)$my_available_languages = ['es', 'de', 'en', 'fr'];// Funktion zum Extrahieren der bevorzugten Sprachefunction getPreferredLanguage($my_available_languages) { if (isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'])) { // Liste der Sprachen aus dem Header holen und aufsplitten $my_languages = explode(',', $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']); foreach ($my_languages as $my_lang) { // Nur den Sprachcode (z.B. 'de' oder 'en') extrahieren $my_lang_code = substr($my_lang, 0, 2); // Prüfen, ob die Sprache verfügbar ist if (in_array($my_lang_code, $my_available_languages)) { return $my_lang_code; } } } // Standardmäßig auf Englisch setzen, falls keine passende Sprache gefunden wird return 'en';}// Bevorzugte Sprache des Besuchers ermitteln$my_user_language = getPreferredLanguage($my_available_languages);// Weiterleitung auf die entsprechende Unterseite mit einem switch-Blockswitch ($my_user_language) { case 'es': header("Location: /pg/es/inicio.php"); // Spanisch break; case 'de': header("Location: /pg/de/startseite.php"); // Deutsch break; case 'en': header("Location: /pg/en/home.php"); // Englisch break; case 'fr': header("Location: /pg/fr/accueil.php"); // Französisch break; default: header("Location: /pg/en/home.php"); // Fallback auf Englisch break;}?>
var_dump($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']);
<?php// Verfügbare Sprachunterseiten (z.B. 'de' für Deutsch, 'en' für Englisch)$meine_available_languages = ['es', 'de', 'en', 'fr'];// Funktion zum Extrahieren der bevorzugten Sprachefunction getPreferredLanguag e($meine_available_languages) { if (isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAG E'])) { // Liste der Sprachen aus dem Header holen und aufsplitten $meine_languages = explode(',', $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAG E']); foreach ($meine_languages as $meine_lang) { // Nur den Sprachcode (z.B. 'de' oder 'en') extrahieren $meine_lang_code = substr($meine_lang, 0, 2); // Prüfen, ob die Sprache verfügbar ist if (in_array($meine_lang_code, $meine_available_languages)) { return $meine_lang_code; } } } // Standardmäßig auf Englisch setzen, falls keine passende Sprache gefunden wird return 'en';}// Bevorzugte Sprache des Besuchers ermitteln$meine_user_language = getPreferredLanguag e($meine_available_languages);// Weiterleitung auf die entsprechende Unterseite mit einem switch-Blockswitch ($meine_user_language) { case 'es': header("Location: [...]/pg/es/inicio.php"); // Spanisch break; case 'de': header("Location: [...]/pg/de/startseite.php"); // Deutsch break; case 'en': header("Location: [...]/pg/en/home.php"); // Englisch break; case 'fr': header("Location: [...]/pg/fr/accueil.php"); // Französisch break; default: header("Location: [...]/pg/en/home.php"); // Fallback auf Englisch break;}?>
header("Location: [...]/pg/es/inicio.php");
header("Location: [...]/pg/en/home.php");
<?php// Verfügbare Sprachunterseiten (z.B. 'de' für Deutsch, 'en' für Englisch)$meine_available_languages = ['es', 'de', 'en', 'fr'];// Funktion zum Extrahieren der bevorzugten Sprachefunction meine_getPreferredL anguage($meine_available_languages) { if (isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAG E'])) { // Liste der Sprachen aus dem Header holen und aufsplitten $meine_languages = explode(',', $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAG E']); foreach ($meine_languages as $meine_lang) { // Nur den Sprachcode (z.B. 'de' oder 'en') extrahieren $meine_lang_code = substr($meine_lang, 0, 2); // Prüfen, ob die Sprache verfügbar ist if (in_array($meine_lang_code, $meine_available_languages)) { return $meine_lang_code; } } } // Standardmäßig auf Englisch setzen, falls keine passende Sprache gefunden wird return 'en';}// Bevorzugte Sprache des Besuchers ermitteln$meine_user_language = meine_getPreferredL anguage($meine_available_languages);// Weiterleitung auf die entsprechende Unterseite mit einem switchswitch ($meine_user_language) { case 'es': echo '<script language="javascript" type="text/javascript"> document.location="[...]/pg/es/inicio.php"; </script>'; // Spanisch break; case 'de': echo '<script language="javascript" type="text/javascript"> document.location="[...]/pg/de/startseite.php"; </script>'; // Deutsch break; case 'en': echo '<script language="javascript" type="text/javascript"> document.location="[...]/pg/en/home.php"; </script>'; // Englisch break; case 'fr': echo '<script language="javascript" type="text/javascript"> document.location="[...]/pg/fr/accueil.php"; </script>'; // Französisch break; default: echo '<script language="javascript" type="text/javascript"> document.location="[...]/pg/en/home.php"; </script>'; // Fallback Englisch break;}?>