WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Problem Bild einfügen und Link in Fußzeile

<< < (6/7) > >>

ruebenwurzel:
Hallo,

Nachtrag: Ich hab grad bei meinen allinkl Installationen nachgeschaut. Bilder die ich über die Media Verwaltung von WebsiteBaker in das media Verzeichnis hochlade haben bei mir auch die Dateirechte 644. Ich kann die Bilder aber ohne Probleme in der Mediaverwaltung sehen und diese auch in meine Seiten einbinden. Mein Server verhält sich mir Rechtevergabe genau so, wie du es in deinen Posts beschrieben hast.

Als langjähriger (mehrere Jahrzehnte) Kunde von allinkl, mit denen ich diverse Domänumzüge durchgezogen habe, schließe ich eigentlich auch eine Misskonfiguration der Server aus. Das hat bei mir immer gepasst. Insofern glaube ich nicht, dass dir mein Hinweis in vorigem Post was bringen wird.

Stellt sich die Frage, warum du ein Problem hast.
1.) Möglichkeit: Die Bilder die du hochlädst haben ein Format, das von WB nicht unterstützt wird. Was für eine Dateiendung haben die Bilder die du hochlädst?
2.) Möglichkeit: Beim Bilder einfügen bist du an der falschen Stelle in WB. Beschreib mal deine genaue vorgehensweise.

hgs:

--- Quote from: ruebenwurzel on December 26, 2023, 06:52:06 AM ---... Bilder die ich über die Media Verwaltung von WebsiteBaker in das media Verzeichnis hochlade haben bei mir auch die Dateirechte 644.

--- End quote ---

Das ist bei sab0-! ja eben nicht der Fall, da sind die Rechte "nur" 640, deshalb ist der Hinweis auf den tollen Support bei all-inkl.com richtig. Die werden helfen können.

sabo-!:
Die Antwort von all-inkl.com lautet:

"Der Owner ist standardmäßig immer der FTP-Nutzer (w0*****). Andere Nutzer (wie etwa PHP User) werden gar nicht mehr unterstützt.
Der Standard chmod ist bei uns für Ordner ist 755 und der für Dateien 644."

Ich habe die Rechte alle Ordner und Dateien nachträglich nochmals angepasst. Doch auch dann werden neu hochgeladene Bilder auf 0640 gesetzt.

Das Problem besteht nicht, wenn Dateien per FTP hochgeladen werden.

Wie lässt sich das nun beheben?

dbs:

--- Quote from: sabo-! on December 25, 2023, 05:59:12 PM ---Wie schon oben geschrieben steht bei mir an dieser Stelle:

Dateien: 0640 / rw-r-----
Verzeichnisse: 0750 / rwxr-x---

--- End quote ---
Hi, sorry für die doofe Frage, du kannst das nicht ändern auf 644 und 755?
Dafür sind die Schalter ja da.

--- Quote ---Ich habe die Rechte des Verzeichnisses angepasst. Wenn ich danach ein Bild neu hochlade, setzt das System die Rechte dieses Bildes auf rw-r-----
--- End quote ---
Du hast den Ordner auf 755 gesetzt. Ein Bild ist aber eine Datei, deine Änderung hatte deshalb keine Auswirkung.

ruebenwurzel:

--- Quote from: sabo-! on December 26, 2023, 03:14:04 PM ---... Ich habe die Rechte alle Ordner und Dateien nachträglich nochmals angepasst. Doch auch dann werden neu hochgeladene Bilder auf 0640 gesetzt. ...
--- End quote ---

entschuldige, wenn ich nochmals nachbohre. Wie und wo genau lädst du die Bilder hoch? Über die Medienverwaltung von WB oder irgendwie über den CK Editor?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version