WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Problem Bild einfügen und Link in Fußzeile

<< < (5/7) > >>

sabo-!:
Ich habe jetzt auf einer der Seiten das Update installiert. Das Problem besteht immer noch. Im Quellcode ist das Bild in der Seite drin, wird aber nicht angezeigt. Alle Bilder, die über den Upload-Button hochgeladen werden, erhalten vom System die Rechte rw-r----- (0640).

hgs:

--- Quote from: sabo-! on December 25, 2023, 11:48:39 AM ---Alle betroffenen Seiten sind bei all-inkl.com.

--- End quote ---

Da habe ich auch alle meine Domänen und den Testbereich für WebsiteBaker. Das ist sehr komisch.

hgs:

--- Quote from: sternchen8875 on December 08, 2023, 08:02:50 PM ---
--- Quote from: sabo-! on December 08, 2023, 06:47:54 PM ---Das Bild, das über die Upload-Funktion im Bereich "Medien" hochgeladen wurde und nicht angezeigt wird, hat: rw-r-----

--- End quote ---

*autsch

Wie schaut es denn in den erweiterten WB-Optionen aus bei den Rechten? Und dann dazu die Rechte, wie sie das FTP-Programm anzeigt.

Hab so den Verdacht, das du nicht unbedingt der User mit den vollen Rechten bist auf deinem Server, die Meldung der Datenbank aus dem anderen Thread würde dazu passen

--- End quote ---

Wie sieht diese Einstellung bei dir aus?

sabo-!:
Wie schon oben geschrieben steht bei mir an dieser Stelle:

Dateien: 0640 / rw-r-----
Verzeichnisse: 0750 / rwxr-x---

ruebenwurzel:
Hallo,

da scheint wohl beim Umzug was schiefgelaufen zu sein. Die Dateirechte sollten bei 644 die Verzeichnisrechte bei 755 sein. Allinkl hat einen sehr guten Support. Ruf bei denen an und schildere dein Problem. Bitte sie die Datei- und Verzeichnisrechte (chmod) entsprechend einzustellen (rekursiv, so dass auch alle Unterordner eingeschlossen sind). Lass in dem Zusammenhang auch gleich überprüfen, ob du als Dateieigentümer (chown) eingetragen bist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du die Einstellungen für "alte" Dateien ändern, bez. sind dies richtig, nur neu hochgeladene (über php scripte vom WB Backend) bekommen falsche Rechte. Scheint für mich drauf hinzudeuten, dass es sich um eine Problem der Serverkonfiguration zu handeln. Da hast du eh keinen Zugriff drauf. Das muss sich der Support von Allinkl anschauen.

Frohe Weihnachten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version