Die Leute haben sich nach langem mal wieder gemeldet und wollen nun gerne neue Template, etc. welche aber auf den alten Versionen nicht laufen.
Nun würde ich gerne den Zeitaufwand sparen und einfach nur ein Backup der Daten und der DB machen und WB in aktueller Version neu installieren. URLs bleiben jeweils erhalten, bzw. werden ja wieder für die neue WB Installation genutzt. Damit ich aber nicht alle Seite manuell neu anlegen muss, würde ich gerne das DB Backup, bzw. den Export der alten DB nutzen und in die DB in die der neuen WB Installation importieren.Ich möchte nicht alles importieren, es geht lediglich um die Webseiten. Alle Bilddateien, welche vorher genutzt wurden, sind immer im Media Verzeichnis, welches ja va FTP an die gleiche Stelle kopiert werden kann.
Frage: Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen / Tips / Hinweise für diese Art des Update. Denn wie gesagt, mit dem normalen Update Prozedere sehe ich ganz klar die Gefahr, dass der Aufwand deutlich größer wäre, diese uralten Versionen auf aktuellen Stand zu bringen (z.B. Version 2.10.0 / PHP-Version: 7.2.26)
DROP TABLE IF EXISTS `wb_addons`;
DROP TABLE IF EXISTS `test_wb_addons`;