WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Professionelle Hilfe beim Umzug von 2.8 auf 2.13.x gesucht - Problem bei Strato

<< < (2/6) > >>

Graport:
es läuft PHP 8.0

Ich hatte dazu vor im März auch einen Thread aufgemacht, das bei der 2.13 Installation zuerst 8.2 angewählt werden musste, da es sich auf 8.0 nicht installieren lies. (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,32179.0.html) Danach lief aber alles einwandfrei, die neue 2.13er aber auch die älteren 2.8er.

@hgs - die Installation mit Zip und Unzip hab ich auch schon versucht - ohne Erfolg.

sternchen8875:
Ich erinnere mich, ich dacht, das Problem wäre geklärt
Verstehe ich richtig, das die Versionen, die du im März erfolgreich upgedatet hast, nun nicht mehr laufen?

Ich habe 4 Domains bei Strato, allerdings in einem Paket. Also kein eigener Server und eine einzige, zentrale Verwaltung. Was dann auch bedeutet, stell ich einmal die PHP-Version um, gilt das für alle Domains. Wie ist deine Struktur dort?

Was du weiter oben beschreibst, wäre ein ganz typisches PHP-Problem. Eben das eine Webseite im Frontend noch super läuft, im Backend aber außer der Anmeldung kaum noch etwas möglich ist

Graport:
Das Problem im März war auch geklärt, nachdem Luisehahne geschrieben hatte das der bug mit der 8.0/8.2 in der 2.13.4 gefixt sein wird.

Danach liefen alle mein WB Instanzen, die neue 2.13er aber auch die älteren 2.8er. Ich hab auch alle Domains in einem Paket mit gemeinsamer PHP Version (Aktuell 8.0 ohne Boost).

Ich hätte es ja (vielleicht) verstanden, das die älteren WB Instanzen unter PHP 8.x Probleme machen (das hätten die dann aber auch schon im März bei der Umstellung) aber die neu installierte 2.13 erfordert ja sogar 8.x und die läuft auch nicht mehr.

sternchen8875:
Nimm mal eine PHP 8.1-er Version (bei mit PHP 8.1.17) - dauert aber nach der Umschaltung ggf auch mal eine halbe Stunde, bis es am Server umgesetzt ist.
Die älteste Version meiner 4 Installationen bzw Domains ist eine WB 2.13.2 R 133.
Die Next Version WB 2.13.4 ist noch nicht ganz fertig

Graport:
So, hab jetzt mal eine komplett neue WB Instanz aufgesetzt: WB 2.13.3 r166 mit PHP 8.1 und neuer MySQL Datenbank 5.7 - die Läuft  :|

In der Theorie: wenn ich meine 2.8 (die nicht mehr läuft) auf 2.13 Upgrade, könnte das vielleicht das Problem lösen ?! Dazu die Frage, wo kann ich den sehen welche Revision von 2.8 installiert ist, wenn sich das Admin Panel nicht aufrufen lässt? Denn wie ich gelesen habe, lässt sich 2.8 nur ab einer gewissen Revision auf 2.13 hochziehen.

P.S. das war übrigens auch der Aufmacher für diesen Thread, das jemand meine alten 2.8er auf die 2.13 hochzieht - Ich bin einfach nicht tief genug im Thema.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version