WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Professionelle Hilfe beim Umzug von 2.8 auf 2.13.x gesucht - Problem bei Strato

<< < (4/6) > >>

Graport:
@HGS

das Unzip / Update scheitert beim Aufrufen des Backend Panels:

--- Quote ---There was an uncatched exception
missing mandatory global OutputFilterApi!
in line (459) of (/framework/initialize.php)
--- End quote ---

sternchen8875:

--- Quote from: Graport on May 07, 2023, 02:10:33 PM ---Das ist das "Problem" bei Strato, eine PHP Version für alles und erst mal keine Angabe zum Release.

--- End quote ---

ich teile die Antworten der Übersicht halber mal auf

kleiner Tip dazu: erstelle dir eine Datei mit diesem Inhalt

--- Code: ---<?php
phpinfo();
?>
--- End code ---
Benenne sie, wie du möchtest nach den üblichen Konventionen, d.h.: keine Umlaute, keine Leer- oder Sonderzeichen, z.b. mywebspace.php oder info.php
Wichtig ist die Endung *.php
Lade diese Datei ins Root-Verzeichnis der zu testenden Domain und rufe sie im Browser auf. Ergebnis ist die Ausgabe aller Parameter der dortigen PHP-Version

P.S.: Ist deine Arbeit dort abgeschlossen, entferne die Datei wieder. Geht niemanden etwas an, was da z.b. für Pfade usw drin stehen.

sternchen8875:

--- Quote from: Graport on May 07, 2023, 02:10:33 PM ---Das meine 2.8er WB Seiten nicht mehr laufen ist zwar nicht zeitkritisch aber bei der ältesten und größten Installation, einer Clubseite sprechen wir von ca. 1400 Seiten im Pages Verzeichnis und bei einer anderen Präsenz stecken auch einige Jahre an Content der Seiten drin. Es wäre schon bitter, die zu verlieren.

--- End quote ---

ganz wichtig sind immer die Datenbank-Backups und sehr nett wäre ein Zip mit allen Ordner im modules-Ordner. Damit läßt sich i.d.R. eigentlich alles wiederherstellen. Es gibt dann natürlich Dinge, die kompliziert werden, weil die Module schon länger tot sind, als Beispiel mal die KIT-Familie von Ralf Hertsch, aber da muß man schauen

--- Quote from: Graport on May 07, 2023, 02:10:33 PM ---Ich würde vielleicht wegen der großen Installation auf dich zukommen.

--- End quote ---

Ja, gern

Ich habe es oben so verstanden, das auch diese alten WB-Installation nach der März-Aktion wieder liefen. Wenn das so richtig ist, sehe ich da zumindest keine riesen Probleme

sternchen8875:

--- Quote from: Graport on May 07, 2023, 02:26:32 PM ---@HGS

das Unzip / Update scheitert beim Aufrufen des Backend Panels:

missing mandatory global OutputFilterApi!
in line (459) of (/framework/initialize.php)
--- End quote ---

--- End quote ---

lt Code ein Verweis auf ein Problem im Ordner /modules/output_filter. Würde mal kontrollieren, ob alles auch in den aktuellen Dateiversionen vorhanden ist (Dateidatum kontrollieren). Im Zweifel den Ordnerinhalt per FTP löschen und aus dem neuen Paket wieder hochladen.

Graport:
Unzip / Update, zweiter Versuch, neue Fehlermeldung

Undefined constant "WB_SP"
in line (268) of (/framework/class.admin.php):

--- End quote ---

In Zeile 268 steht: 'WB_VERSION' => (WB_VERSION ?? '').' '.(WB_SP ?? ''),

Basis vor dem Update: WebsiteBaker 2.8.1, Revision: 1287

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page