WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules
Accordion überarbeitet
sternchen8875:
Harald hatte eben ein paar schnelle Test's gemacht und das Problem scheint doch etwas größer zu sei. Im Frontend kommt es zu unschönen Überlagerungen mit anderen Sectionen, was wohl hauptsächlich am fehlenden CSS liegt. Das ist eigentlich 1:1 übernommen von der Ausgangsversion. Im Backend ist es eher eine Einstellungssache, ich muß aber warten, bis alles auf die neue Festplatte kopiert wurde.
Den Download im Addons haben wir bis zur Lösung erstmal deaktiviert :cry:
dbs:
Ja, schade, wollte es gerade im Projekt einsetzen.
Aber da du da dran bleibst, wird es irgendwann schon was werden. Das ist die Hauptsache.
sternchen8875:
Im Gegensatz zu Harald habe ich online keinerlei Probleme, keine Verschiebungen, keine Überlagerungen, nix. (nur getestet mit dem DefaultTemplate)
In den beiden Templates in der view.twig und in dem der Datenbank fehlt je ein Leerzeichen, sonst bleibt ein toggle-Abschnitt, der als offen eingestellt ist, nicht vom Laden an offen
Das wäre diese Zeile gleich zu Beginn
alt:
--- Code: ---{% if setting.accordion_method == 'accordion' %}{% set Accordion, acc_method = 'accordion:true,', '' %}{% else %}{% set Accordion, acc_method = '', '0' %}{% endif %}
--- End code ---
muß geändert werden in
--- Code: ---{% if setting.accordion_method == 'accordion' %}{% set Accordion, acc_method = 'accordion:true,', '' %}{% else %}{% set Accordion, acc_method = '', ' 0' %}{% endif %}
--- End code ---
(es geht um die Null zum Ende der Zeile)
Für das Backend braucht es aber etwas Zeit zum Probieren. Ich hänge die nicht korrigierte Version aber noch einmal mit an
dbs:
Nach jedem Upgrade verliert er die "Einstellungen" komplett.
Scheinbar läd er dann irgendwelche Defaults?
Das wird wohl an der Zeile liegen in der install-upgrade.sql.php
--- Code: ---DROP TABLE IF EXISTS `{TABLE_PREFIX}mod_accordion_settings`;
--- End code ---
sternchen8875:
In den alten Versionen hatte die settings-Tabelle eine andere Struktur, um diese dann auf die neue Struktur umzuwandeln, ist dieses Drop Table zwingend erforderlich. Der Ablauf wäre, einfach beschrieben, in etwa so
- lese die alten Tabelleneinträge und speichere sie temporär ab
- ist in der Tabelle eine Spalte mit Namen "page_id" vorhanden, ist es die alte Struktur, dann schreibe diese Daten um in die neue Struktur
- ist diese Spalte nicht vorhanden, ist es schon die neue Struktur, dann lese diese Daten, packe sie in ein zweites Array und vergleiche diese temporären Daten mit den Default-Werten und ergänze Werte, die eventuell fehlen
- schreibe das Ergebnis als neuen Datensatz in die nun leere Tabelle mit der neuen Struktur.
Was auf jeden Fall funktioniert, ist das Erkennen und Schreiben der Werte aus der alten Struktur in die neue Struktur, aber so wie du es beschreibst, scheint es bei Einlesen und Schreiben von Neu auf Neu Probleme zu geben. Ich werde mal ein paar Dump's setzen, um zu schauen, wo da etwas abhanden kommt
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version