WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
DB Tabellen ohne Prefix
sternchen8875:
Zum Wysiwyg-Editor
bitte zuerst den Browsercache löschen oder einen anderen Browser probieren. Sollte das nicht helfen, prüfe die Pfade des Wysiwyg-Editor im Backend-Theme "DefaultTheme", in dem du bei der Ansicht, wie sie dein Bild oben zeigt, mit der rechten Maustaste außerhalb der im Bild gezeigten Box klickst und den Menüpunkt "Seitenquelltext anzeigen" oder nur "Quelltext anzeigen" klickst, es erscheint eine neue Seite mit dem HTML-Code dieser Seite
Recht weit oben (bei mir Zeile 40) findest du dieses Javascript
wichtig ist hier der Eintrag "var EDITOR" - er muß das Wort ckeditor zeigen
Wenn nicht, in den erweiterten WB-Optionen neu auswählen
Viel weiter unten im HTML-Code findest du diesen Abschnitt
Überprüfe dort die angezeigten Pfade, sie müssen deinem Eintrag in der config.php und in der Browseradresszeile entsprechen
P.S.: der Tip mit der wb_config und der wb_ckconfig.js gilt nur für Frontendtemplates
Frage am Rande: hast du deine alte WB-Installation vor dem Hochschieben auf den neuen Server lokal laufen lassen? z.B. in einer Testumgebung wie Xampp?
Prüfe bitte die Groß-/Kleinschreibung der Dateien CKEditor.php und CKEditorPlus.php im Ordner Modules/ckeditor/ckeditor. Sind die etwa klein geschrieben, würde ich diesen Ordner per FTP löschen und aus dem aktuellen WB-Paket neu hochladen
lok1411:
<script>CKEDITOR.replace('content445', {
"ModulVersion": "4.19.0.0",
"WBrevision": "133",
"WBversion": "2.13.2",
"contentsCss": "https:\/\/www.??????????.de\/\/templates\/oiphyx\/editor.css",
"stylesSet": "wb:https:\/\/www.??????????.de\/modulesckeditor\/wb_config\/editor.styles.js",
"templates_files": [
"https:\/\/www.??????????.de\/modulesckeditor\/wb_config\/editor.templates.js"
],
"customConfig": "https:\/\/www.??????????.de\/modulesckeditor\/wb_config\/wb_ckconfig.js",
"defaultLanguage": "de",
"language": "de",
"format_tags": "p;div;h1;h2;h3;h4;h5;h6;pre;address",
"resize_dir": "both",
"autoParagraph": false,
"skin": "moonocolor",
"uiColor": "#BFD7EB",
"extraPlugins": "codemirror,filebrowser,syntaxhighlight,wblink,wbdroplets,wbabout,wboembed,wbrelation,emoji",
"removePlugins": "link,backup,oembed,save,scayt,pagebreak,placeholder,shybutton,sourcedialog,wsc,smiley",
"toolbar": "WB_Default",
"hideControls": true,
"browserContextMenuO nCtrl": true,
"entities": false,
"docType": "<!DOCTYPE html>",
"backup_on_start": true,
"backup_save_delay": 500,
"syntaxhighlight_lan g": "php",
"filebrowserBrowseUr l": "\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/browser\/default\/browser.html?Connector=\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/connectors\/php\/connector.php",
"filebrowserImageBro wseUrl": "\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/browser\/default\/browser.html?Type=Image&Connector=\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/connectors\/php\/connector.php",
"filebrowserFileBrow seUrl": "\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/browser\/default\/browser.html?Type=File&Connector=\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/connectors\/php\/connector.php",
"filebrowserMediaBro wseUrl": "\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/browser\/default\/browser.html?Type=Media&Connector=\/modules\/ckeditor\/ckeditor\/filemanager\/connectors\/php\/connector.php",
"uploader": false,
"height": "358px",
"width": "100%",
"autoGrow_minHeight": "358px",
"autoGrow_maxHeight": "358px",
"autoGrow_bottomSpac e": 50,
"autoGrow_onStartup": false
sternchen8875:
Problem gesehen, Problem erkannt
es fehlt ein Slash im Pfad hinter modules, aber warum?
Ich denke, da sollten wir Dietmar (Luisehahne) mal fragen - bitte hab etwas Geuld
lok1411:
Bei so viel Support gedulde ich mich gerne. (Y)
Luisehahne:
Da brauche ich Zugangsdaten des Superadmin und zur Vorsicht einen FTP Zugang.
Eine Neuinstallation ist nicht nötig, ein upgrade hätte gereicht, dann wird normal auch kein Tabellen Prefix gesetzt, aber die bestehenden Core Tabellen werden auf den aktuellen Stand gebracht.
Dietmar
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version