WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
WB V. 2.13.1 und Modul Image Gallery V.2.0
sternchen8875:
Hab bis um 4 an der Reparatur gesessen, allerdings ausgehend von der Version 2.5.0 im Addons.
Zebra-Image ist ein 3th-Paty-Addon, das WB im Core nutzt, die aktuelle Version (2 Wochen alt) läuft beim Entwickler nur bis PHP 8.0.0. Eventuell müssen wir da für den Bilderzuschnitt ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen.
P.S.: Wenn sie dann läuft, ist unter PHP 8.2.1 kein Problem mehr, kommt also nichts neues dazu.
hgs:
Noch ein Nachtrag
Die Links werden doch ausgeführt, aber es sind immer nur die Vorschaubilder aus dem Startordner zu sehen.
Fehlermeldungen gibt es bei php8.1 keine (mehr)
ruebenwurzel:
Hallo,
die 2.5.3 hat Dietmar für mich gemacht. Bezüglich der Änderungen müsste man ihn fragen. Was neu sein sollte ist die Möglichkeit die Hintergrundfarbe über ein Menü zu wählen. Vorher konnte man nur den HTML Farbcode eingeben. Auch neu sind die Möglichkeiten den Bildausschnitt für die Vorschaubilder zu wählen. Ebenfalls neu ist, dass dem Thumbs-Verzeichnis automatisch die PageId hinzugefügt wird. (Bisher nur "thumbs" oder der Name, den man im Backend eingibt, künftig "thumbs_PageID" bez. "eigener_Name_PageID")
Da ich keine Unterverzeichnisse nutze ist mir das nicht aufgefallen. Sieht wohl so aus, dass es noch eine 2.5.4 geben werden wird. Vielleicht kann sich Dietmar der Sache ja mal annehmen (Ich glaub er ist eh noch an dem Modul dran).
Aber ohne Unterverzeichnisse läuft die 2.5.3 unter PHP 8.1 bei mir super.
addi1212:
--- Quote from: ruebenwurzel on February 09, 2023, 06:24:46 AM ---- Ich habe gelesen, dass du PHP 8.2 im Einsatz hast. WB 2.13.3 ist dafür nicht freigegeben. Du solltest auf PHP 8.1 umstellen.
- Im Anhang die "Another Image Gallery v.2.5.3". Diese läuft bei mir unter WB 2.13.3 r166 mit PHP 8.1
--- End quote ---
Mein Freund, vielen Dank für deine Mühen. Ja das mit dem PHP 8.1 hatte ich schon gewusst, hatte es ja schon auf die 8.1 umgestellt.
Deine angehängte Version 2.5.3 habe ich installiert und die läuft auch einwandfrei.
Bleibt natürlich die Frage ob man die alte Image Gallery welche seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt wird irgendwie nochmal zum laufen bringen könnte.
Ich habe natürlich vor dem ganzen Update, pflichtgemäß eine Datensicherung gemacht und dann PHP und WB aktualisiert.
Nachdem alles super funktionierte habe ich die Backups gelöscht. An das doofe Gallery-Modul hatte ich natürlich net gedacht es mal zu testen.
Nu hab ich den Salat. Ne Homepage mit tausend Fotos, die man zwar noch aufrufen kann, aber eben nix mehr dran ändern kann.
Und bei Abschnitte verwalten lässt sich der Gallery-Abschnit (Alte & Neu Version) nicht mehr entfernen.
Meldet immer:
--- Code: ---[821] Query was empty
--- End code ---
Der haut die Another-Gallery und die Normale durcheinander und kann die nicht mehr unterscheiden.
Kann also keinerlei Galerien mehr entfernen.
Offiziell finde ich nur 4 Gallery-Scripte die es überhaupt noch gibt, aber keines erlaubt einzelne Bilder hochzuladen und zu beschriften, so wie man es bspw. im Wordpress machen kann.
Ist euch ein 3rd Party Modul bekannt was dies kann und noch läuft ?
http://www.websitebakers.com/ ist ja immer ne gute Anlaufstelle gewesen, aber die Seite ist ja hoffnungslos veraltet.
Hätt ich´s bloß gelassen :x :cry:
hgs:
Von der Seite h tt p://www.WebsiteBaker.com können wir nur dringend waren!!!
Es gibt folgende funktionierende Bildergalerien mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
FolderGallery
rFG (responsive FolderGallery) hänge ich als Anlage dran.
miniGallery
Another Image Gallery
Links führen zum addOn-Bereich
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version