Author Topic: Bakery PayPal Meldung  (Read 229 times)

Offline paulchen

  • Posts: 154
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Bakery PayPal Meldung
« on: May 22, 2020, 08:38:15 PM »
Hallo,

ich hatte unter Bakery seit etwa einem Vierteljahr forgendes Problem:
Bei fast allen Bestätigungsmeldung en von PayPal über eine Zahlung wurde der Zusatz ausgegeben:

Code: [Select]
ACHTUNG:
Die Transaktion ist noch "OFFEN".
Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

Da ich kurze Zeit später immer die die PayPal-Nachricht über die Zahlung des Kunden erhielt, habe ich mich darangemacht, diesen irreführenden Zusatz in der Bakery-Meldung zu unterdrücken. Es geht dabei um die Variable TXT_TRANSACTION_STA TUS, die in der view_confirmation.p hp erzeugt wird.

Dazu habe ich in dieser Datei die folgenden Zeilen auskommentiert:

Code: [Select]
//$transaction_status_notice = '';
//if ($payment_status == 'pending' && isset($MOD_BAKERY[$payment_method]['TXT_TRANSACTION_STATUS'])) {
//$transaction_status_notice  = $MOD_BAKERY[$payment_method]['TXT_TRANSACTION_STATUS'];
//}

Offline paulchen

  • Posts: 154
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Bakery PayPal Meldung
« Reply #1 on: May 22, 2020, 09:23:02 PM »
Leider wurde nur ein Teil meiner Anfrage übertragen. Hier der fehlende Teil:

Die Auskommentierungen zeigten den gewünschten Effekt: Die Meldung zur Transaktion ist verschwunden.

Leider habe ich jetzt aber im Errorlog bei jeder PayPal-Bestellung folgende Einträge:

Code: [Select]
Fri, 22 May 2020 10:11:48 +0000 [E_NOTICE] /modules/bakery/view_confirmation.php:[189] from /framework/frontend.functions.php:[227] require "Undefined variable: transaction_status_notice"
Fri, 22 May 2020 10:38:42 +0000 [E_NOTICE] /modules/bakery/view_confirmation.php:[189] from /modules/bakery/payment_methods/paypal/ipn.php:[218] include "Undefined variable: transaction_status_notice"
Fri, 22 May 2020 16:50:17 +0000 [E_NOTICE] /modules/bakery/view_confirmation.php:[189] from /modules/bakery/view.php:[565] include "Undefined variable: transaction_status_notice""

Wo muss ich noch "drehen", um sowohl die irreführenden Zeilen in der Bestellnachricht als auch die Fehlermeldungen im Errorlog loszuwerden?

Beste Grüße
paulchen

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8268
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Bakery PayPal Meldung
« Reply #2 on: May 22, 2020, 10:39:27 PM »
Hi, mach die erste Auskommentierung wieder rückgängig
Code: [Select]
//$transaction_status_notice = '';

Offline paulchen

  • Posts: 154
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Bakery PayPal Meldung
« Reply #3 on: May 23, 2020, 03:55:59 PM »
Herzlichen Dank!

Die Fehlermeldungen sind nach der Änderung bisher nicht wieder aufgetaucht!

mfg
paulchen

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8268
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Bakery PayPal Meldung
« Reply #4 on: May 25, 2020, 10:38:59 AM »
Die Meldungen besagen, dass weiter unten in der Zeile 189 die Variable nochmal benutzt wird.
Wenn man sie vorher nicht wenigstens als leer definiert, kommt es zu solchen Meldungen.
Das hast du nun verhindert durch $transaction_status_notice = '';
Alles richtig so.

Offline paulchen

  • Posts: 154
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Bakery PayPal Meldung
« Reply #5 on: May 25, 2020, 10:58:05 AM »
Nochmals herzlichen Dank fü die Erklärung.