Author Topic: Fehlende Admin Einträge  (Read 82 times)

Offline Riconico

  • Posts: 64
Fehlende Admin Einträge
« on: December 03, 2019, 01:38:26 PM »
Hallo

irgendwie wird über die seine Seite die ich betreue keine Email verschickt sobald jemand das Kontaktform benutzt.
Nach langen suchen und vergleichen mit einer funktionierenden Seite ist mir auf gefallen das folgende Menüpunkte fehlen.

https://help.WebsiteBaker.org/de/benutzerhandbuch/umgang-mit-wb/optionen/emaileinstellungen.php
sowie
https://help.WebsiteBaker.org/de/benutzerhandbuch/umgang-mit-wb/optionen/server-einstellungen.php

WebsiteBaker version nutze ich laut Backend
WB-Version
2.12.2 r379

Könnte mir jemand einen Tip geben woran es liegt und ob es daran liegt das keine Emails versendet werden?

MFG
Riconico

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1137
    • EFG MG
Re: Fehlende Admin Einträge
« Reply #1 on: December 03, 2019, 02:02:26 PM »
Es gibt Einstellungen, die nur vom SuperAdmin vorgenommen werden können.
Bist du der SuperAdmin?
Kannst du die die ErrorLog Datei löschen?
https://gyazo.com/490dc5fd4d974c84ff6b6593aeb4a3b7
Das kann nur der SuperAdmin
Zugang über das
https://gyazo.com/9653061afcb094b087e2c79fd7ba1e6a

Hier mal die Ansicht als USER mit Adminrechten von Optionen
https://gyazo.com/3fde99a149920bf72b041ea9c84c5e6a
gleicher Website als SuperAdmin und aufgedeckte "erweiterte Option"
https://gyazo.com/e205bcb1506af4580a4b6f98cab9e60e
« Last Edit: December 03, 2019, 02:09:32 PM by hgs »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Riconico

  • Posts: 64
Re: Fehlende Admin Einträge
« Reply #2 on: December 03, 2019, 02:34:50 PM »
Das war der Fehler.

habe wohl bei der Installation einen super Admin angelegt und den nie benutzt. Und daher auch nicht mehr das passwort zur hand daher habe ich in der DB jetzt die User ID so geändert das ich jetzt mit meinen üblichen Usernamen Super Admin bin.

Bei der Installation hatte ich neben den Super Admin auch eine fake Email hinterlegt rein nur für die Installation. Mal sehn obs jetzt geht nachdem ich die Richtige Email ins Syript hinterlegt habe.