We are currently working on our servers, so there may be outages on the domains.Zurzeit wird an unseren Servern gearbeitet, deshalb kann es zu Ausfällen bei den Domains kommen.
Truncated incorrect DOUBLE value: "
Lassen wir es dabei: Ich habe im Jahr knapp eine Handvoll Stornierungen und außer der Anzeige der Fehlermeldung sehe ich keine Auswirkungen auf den Datenbestand.Damit kann ich leben...
Jetzt würde mich aber schon interessieren, was der Grund für den Fehler war.
würde mich aber schon interessieren, was der Grund für den Fehler war.
$database->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_items SET stock = stock + '$quantity' WHERE item_id = '$item_id'");
// Update item quantity; $sql = 'UPDATE `'.TABLE_PREFIX.'mod_bakery_items` SET ' . '`stock` = \''.$iNewStockValue.'\' ' . 'WHERE `item_id`= \''.$item_id.'\' ';
So wie ich nach kurzem Überfliegen gesehen habe, enthält das Feld `stock` die Lagermenge des jeweiligen Artikels. Da ich nicht annehme, dass die Menge mit z.B. "3 Dutzend" oder "7 Klafter" angegeben wird, sollte da (nach meinem Verständnis) einfach eine Zahl zwischen 0 und n stehen. Was ich dabei nicht verstehe, ist der Umstand, dass das Feld als VARCHAR mit bis zu 20 Zeichen deklariert ist.