WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

RSS und OFA

<< < (7/23) > >>

astricia:

--- Quote from: jacobi22 on April 23, 2019, 12:47:01 PM ---
--- Quote from: astricia on April 23, 2019, 11:16:52 AM ---
--- Quote from: jacobi22 on April 18, 2019, 12:50:51 PM ---Aktuelle Variante neben o.g. Schaltern ist solch Aufruf:          /rss.php?page_id=8&desc_id=4,7,9

--- End quote ---

Das funktioniert bis jetzt aber noch nicht, oder? Habe mal testweise mehrere desc_id-Felder eingefügt, das wird bei mir nicht angezeigt.

--- End quote ---
funktioniert so auf meinem Rechner   :wink:

--- End quote ---

Hallo Uwe,

das funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Inzwischen habe ich die Bilder in etwas größerer Auflösung bekommen und werde sie nun doch einzeln über das Upload-Tool von OFA hochladen. Der Kunde sagt aber, dass auch unbedingt die Bildbeschriftung (der Copyright-Hinweis) mit in den RSS-Feed aufgenommen werden muss, da hätten sie schon mal früher ne Abmahnung bekommen.

D.h. ich bräuchte jetzt unbedingt was, wo desc_id=2,4 (2 ist der eigentliche Text, 4 der Copyright-Hinweis) funktioniert. Bei mir klappt nur entweder 2 oder 4 - bei 2,4 wird nichts davon angezeigt...

Habe das rss.php genommen, das du weiter oben als Anhang eingefügt hast.

LG,
Astrid

dbs:

--- Quote ---Aktuelle Variante neben o.g. Schaltern ist solch Aufruf:          /rss.php?page_id=8&desc_id=4,7,9
--- End quote ---
Leider funktioniert das bei mir auch nicht. Nur ein Feld wird angezeigt, egal an welcher Stelle es aufgeführt wird nach =
Also so als ob gar keine desc_id angegeben ist. Ist bestimmt die falsche Datei, weil iDescID gar nicht gesplittet wird bzw. mehrere id's berücksichtigt werden. Falls ich da nichts übersehen habe.

Die Reihenfolge der Einträge könntest noch auf DESC statt ASC setzen. Hatte die ältesten oben.

astricia:

--- Quote from: dbs on May 06, 2019, 09:16:16 AM ---Die Reihenfolge der Einträge könntest noch auf DESC statt ASC setzen. Hatte die ältesten oben.

--- End quote ---

Ja, das hab ich schon geändert, war mir auch aufgefallen.

Außerdem habe ich noch die "" beim img-Tag eingefügt. Die fehlten nämlich - ist egal, solange der Name der Bild-Datei keine Leerzeichen enthält, aber ansonsten eben nicht.

jacobi22:

--- Quote from: astricia ---das funktioniert bei mir leider immer noch nicht.
--- End quote ---
wie sollte es auch?? wir lesen aus der Beschreibung der vor 3 Wochen geposteten Datei

--- Quote from: jacobi22 ---probiert bitte mal die Datei im angehängtem ZIP
die ist jetzt erst einmal so, das sie die Bilder (sofern vorhanden) aus dem OFA-Upload nutzt
--- End quote ---

im weiteren Verlauf hatte ich ein paar Fragen gestellt, u.a. was passieren soll, wenn ein Bild aus dem OFA-Upload vorhanden ist und ein weiteres in den ItemFields. Auf diese Fragen gab es keine Antwort. Also packt man das Zeugs wieder in die Schublade für "scheinbar nicht wichtig"
Meine letzte Antwort hier war vom 23.04.19, also auch schon zwei Wochen her, ohne Reaktion und dann heißt es plötzlich

--- Quote from: astricia ---ich bräuchte jetzt unbedingt was
--- End quote ---
brauchte ich vor zwei Wochen auch. Nun liegt es auf der ToDo-Liste wieder unten und andere Sachen sind wichtiger

dbs:
"Aktuelle Variante" könnte man aber auch so falsch verstehen wie wir es verstanden haben.
Aber richtig, keine Antworten, keine Lösungen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version