WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
RSS und OFA
astricia:
So, getestet und funktioniert jetzt auch erst mal ohne Bild.
Wobei der Kunde da sicherlich das Bild da mit drin haben möchte - d.h. ich werde es doch noch mal umstellen müssen auf Bild-Upload bei den OFA-Einträgen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bilder auch aus dem Feld "Datei aus Unterverzeichnis von Media" mit in den Feed zu integrieren?
jacobi22:
--- Quote ---oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bilder auch aus dem Feld "Datei aus Unterverzeichnis von Media" mit in den Feed zu integrieren?
--- End quote ---
Grundsätzlich geht alles - mein Interesse geht aber dahin, eine für alle akzeptable Lösung zu schaffen und nicht jeden Tag eine andere Version zu veröffentlichen. Wenn das, wie oben angedeutet, mit ein paar Schaltern gemacht ist, um so besser. Zuerst sollte aber geklärt sein, wo der Fehler beim doppeltem Slash herkommt.
Der ideale Fall wäre, das hier der Pfad ab Media-Verzeichnis ohne Slash steht.
@Astrid: schau bitte mal bei dir, was dort als Biolderpfad drin steht (Datenbank: ....item_fields)
WorstCase wäre, das bei jedem etwas anderes drin steht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht früher schon mal richtig funktioniert hat (bevor hier der Fix mit dem Verzeichnis beim Umbenennen kam). Bekannt sind Fälle, in denen ein nicht umbenanntes OFA einen korrekten Eintrag zu einem möglichen Unterverzeichnis macht und ein umbenanntes dieses Modulverzeichnis verschluckt.
Um das Bild dann darzustellen und mögliche Fehler in der Ausgabe des XML-Codes abzufangen, müßte der Pfad zuerst geprüft werden, einen doppelten Slash könnte man dabei wohl entfernen, aber ist das Ergebnis dann noch der korrekte Pfad?
Ein weiterer Punkt wäre die Bildgröße. Beim Upload hat man ein Thumb, dessen Größe ist bei allen Items gleich. Bei einer Auswahl aus einem Verzeichnis steht da nur ein Dateipfad und nicht dessen Größe
astricia:
--- Quote from: jacobi22 on April 17, 2019, 11:40:21 AM ---@Astrid: schau bitte mal bei dir, was dort als Biolderpfad drin steht (Datenbank: ....item_fields)
--- End quote ---
Die Bilder stehen in der Datenbank auch mit doppeltem Slash davor.
Im Medienverzeichnis habe ich sie direkt im oberen Verzeichnis einsortiert, also keinen Unterordner.
Hilft dir das weiter?
LG,
Astrid
jacobi22:
Ja, hilft schon - dank dir
Hab gerad noch ein paar ältere OFA-Module gefunden und werde da mal rein schauen, wie das dort funktioniert hat
Nachtrag: auch in der alten Version mit umbenanntem OFA steht ein doppelter Slash am Beginn des Ordners. Es werden nur Dateien aus /media angezeigt, nichts aus Unterordnern
dbs:
--- Quote ---Es werden nur Dateien aus /media angezeigt, nichts aus Unterordnern
--- End quote ---
Das ist aber das erwartete Verhalten, wenn das Feld leer gelassen wurde. Denn du legst ja selbst fest ob was aus /media oder einem angegebenen Unterverzeichnis angezeigt werden soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version